1

Bodyflying - wie hoch gehts hinaus?

Frage von froggi555 froggi555

Möchte gerne im neuen Inddor-Windkanal in Bottrop einen bodyflying-Flug machen. Da ich aber ein bisschen unetr Hähenangst leider, wüsste ich gerne, wie hoch man da so kommen kann - nur so als mentale Vorbereitung ;) Hat jemand schon Erfahrungen mit der Anlage?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von winherby winherby

Die max. Höhe wird wohl entweder von dem Körpergewicht oder von der Decke bestimmt. Du kannst durch die Körperhaltung aber selbst bestimmen, wie hoch es hinaus geht.

• 1
    Antwort von Heinz55 Heinz55

Der Windtunnel der Jochen Schweizer Anlage in Bottrop ist 17m hoch. Laut Website kann man mit Erfahrung bis zu 15m hoch fliegen: http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/bodyflying-freefall,default,pd.html

Kommentar von schneekrokette schneekroketteschneekrokette

15m ist dann aber eher etwas für die Profis, denn die trainieren dort auch ;-)

Als Anfänger wird man nicht höher als 2m kommen, da der Guide Dir ständig das Händchen halten bzw. darauf Wert legen wird, Dich steuern zu können.

Also keine Angst. Ob Du nun in 1, 2 oder 15 m Höhe schwebst spielt überhaupt keine Rolle. Zusehr wirst Du von dem gefühl fliegen zu können überwältigt sein ... garantiert!

• 0
    Antwort von froggi555 froggi555

Vielen Dankfür die Antworten. Ich habe mich inzwischen getraut und es war einfach großartig!!! Mit Hilfe des Instructors geht´s aber schon ein paar Meter hoch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.