Frage von Itsorigin, 39

Wie kann ich am besten mit dem Bodybuilding wieder anfangen?

Hallo,

ich habe vor circa 1 Jahr viel Kraftsport getrieben und hatte dementsprechend viele Muskeln und kannte mich auch relativ gut aus mit der Ernährung, wann welche Fitnessphase etc. ich musste allerdings aufhören weil ich es beruflich und zeitlich einfach nicht geklappt hat. Jetzt wo ich wieder Zeit habe möchte ich wieder anfangen und könnte Hilfe gebrauchen oder einen Ratschlag wie ich am besten einsteige mit welchem Plan und wie ich mich ernähren soll. Damals war ich vegan.

Danke schonmal für die Hilfe :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & Trainingsplan, 12

Hallo! Hier fehlen wichtige Angaben wie Dein Alter. Einen Trainingsplan wird man Dir im Studio machen. 

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von TheAllisons, 16

In jedem Fitnessstudio gibt es Trainer, die dir alles bestens erklären können, denn man sollte dich schon sehen, wie du allgemein fit bist, um einen guten Plan zu erstellen, und diese Trainer können dich auf Grund ihrer Analyse sicher einen sehr guten Plan erstellen.

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Frage ist bei kami1a geh mal auf sein Profil dann weißt du warum ich die Frage weiter gegeben habe. Geh mal neben Aussloggen auf kami1a dann bist du auf seinem Profil. Ich denke der richtige Mann für dein Anliegen. Hier wimmelt es zwar vor Antworten aber vorsichtig anfangen das wirst du selber wissen. Du wirst von ihm hören.

Antwort
von KleinerEngel18, 26

Also von der Ernährung Vegan/ Vegetarisch/.. musst du entscheiden.

Am Besten suchst du dir dann einen Trainer und einen Ernährungsberater. Wir wissen hier jetzt nicht, wie du aussiehst, wie viel Kraft du noch hast ect, das muss alles ein Trainer mit dir zsm schauen und dieser kann dann auch speziell einen Plan für dich erstellen, ganz nach deinen Wünschen, was du erreichen magst.

Genauso ist es dann beim Ernährungsberater auch.

Antwort
von mpapadopolus, 21

Mach einfach da weiter wo du vor einem Jahr aufgehört hast (natürlich mit weniger Gewicht). Dann kommen die Muskeln und die Kraft relativ schnell wieder zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community