1

Bodybuilding. Was mache ich falsch=

Frage von guterfrager123 guterfrager123

Hi, ich hätte mal eine frage:

Und zwar würde ich gerne wissen wie man "richtig" muskelaufbau macht? Ich meine ich gehe ins fitness studio manchmal jeden tag für ca.3 stunden(+schwimmen) baue aber fast keine muskelmasse auf, mann sieht es nur minimal. Ich nehme immer eher ab. und schlieslich wiege ich nur noch ca. 65 kg . Hättet ihr vl mal tipps was ich machen könnte oder was ich vl falsch mache? Ich wäre wirklich dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von XxZeNMaSTeRxX XxZeNMaSTeRxX

Max 1,5h trainieren und dazwischen immer 1 Tag Pause - 3x in der Woche reicht auf jeden Fall.

• 1
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Jeden Tag 3 Stunden trainieren ist Unfug, da wirst du nie aufbauen, weil es viel zu viel ist. Besser ist es 3 mal die Woche ein hartes Training von mx. 2 Stunden.

• 0
    Antwort von Pizzzle Pizzzle

Der Körper wächst nicht während dem Training, sondern in den Ruhepausen. Wie schon geschrieben wurde, reicht es dicke, wenn Du 3x die Woche Krafttraining machst. Schwimmen bzw. Ausdauer mach lieber an anderen Tagen, dann aber nicht zu intensiv. So kann es eine erholende Wirkung auf den Körper haben, die dir wieder beim Krafttraining nutzt. Beim Muskelaufbau gilt der Ansatz "weniger ist mehr". Natürlich musst Du während den Trainingseinheiten "kurz und knackig" trainieren, d.h. es müssen die richtigen Übungen mit den richtigen Gewichten sein. Man kann gar keine 3 Stunden mit schweren Gewichten trainieren, daher mach Dir mal über deinen Trainingsplan Gedanken.

• 0
    Antwort von DerOwli DerOwli

Ich glaube die "richtige" Weise im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Klar ist es wichtig, den Körper nicht zu überfordern, aber bei manchen Menschen sieht man die Muskeln mehr als bei amderen. Da kann selbst hartes Training nicht viel ausrichten. (3 h sind meiner Meinung nach sehr viel) Ich kenn Dein Fitnesssstudio nicht, aber meist sind an den Geräten Anleitungen, die unbedingt befolgen! Wenn du noch keinen hast, solltest du vlt. Über einen Trainer o. Ä. nachdenken, der dir das erklären kann. Aber selbst wenn du wegen deines Muskelaufbaus nich so viel Erfolg hast, 65 Kg, das ist nicht schlecht! Ich weiss nicht dein Alter, aber so wie du schreibst Hörst du dich an wir ca 14 und in dem Alter sind 65kg wenn nicht fast zu wenig. Ich selber Han das Problem leicht übergewichtig zu sein, und bei mir hat das Studio nich den erhofften Erfolg gebracht :(

Ich hoffe ich konnte helfen!

• 0
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

wenn du trainierst versuch dich immer zu steigern, ich selbst fang immer bei 10 wiederholungen an und steigere mich auf 15 dann geh ich mit den gewicht rauf. ich macchee immer 3-4 sets und schreib mir auch alles auf. Eiweiß ist auch ne gute lösung aba wenn dann vorm sport dann wird es gleich verbrannt sonst stink man immer. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Vollkornbrot statt brötchen viel milchprodukte und kohlenhydrate sind wichtig. wenn du raucher sein solltest versuch damit aufzuhören, dass beeinflusst dein gesamten stoffwechsedl ungemein

• 0
    Antwort von BBunneB BBunneB

1) Richtig viel Kalorien zu sich nehmen.

• 0
    Antwort von Zyrober Zyrober

Richtige Ernährung und zum bulken kurze schwere Übungen mit wenig Wiederholungen. Aber gut is das auf Dauer nicht. Mach dich lieber mal beim Trainingspersonal kundig.

Kommentar von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87Bourgeoisie87

dann trainierst du ja nur auf kraft und deine kondition sowie der muskel an sich bleiben auf der strecke, der muskel muss gefordert werden um zu wachsen,

• 0
    Antwort von Hecht44 Hecht44

essen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.