Frage von SystemZumErfolg, 54

Bodybuilding. Wann habt ihr eure ersten Fortschritte gesehen und welche denn?

Hallo, ich weiß es jedem das seine ist aber mich interessieren auch mal die Erfahrungen anderer, als sie noch so Anfänger wie ich waren. Außerdem motiviert mich das auch, immer weiter zu kämpfen.

Wann habt ihr denn so eure Fortschritte mit den Muskelwachstum und den Gewichten seit Traininganfang gemerkt? Was hat sich nach wie viel Wochen/Monaten bei euch getan?

-Gruß :) (Derjenige, der grad vom Training gekommen ist)

Antwort
von GuenterLeipzig, 25

Nach ca. 6 Monaten sollte ein erster deutlicher optischer Unterschied erkennbar sein, wenn das Training komplex und effektiv vollzogen wird.

Oft wird das vom Trainierenden selbst gar nicht so wahrgenommen, vielmehr erkennt das sein Umfeld am ehesten, davon wiederum Personen, die man nur in größeren Zeitabständen trifft-

Günter

Antwort
von SirEasy, 26

Bei mir habe ich zuerst eine Abnahme von Fett bemerkt. Hab damals zu wenig gegessen und deshalb schnell den KFA stark gesengt. Als ich dann meine Ernährung umgestellt habe, konnte ich schnell mehr Gewicht draufpacken und sah auch schnell nen Aufbau an Muskelmasse.
Also bleib dran 💪
LG
(P.S. Bin jetzt schon 2 Jahre im Training)

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 13

Kommt auf Deine Intensität und Dein Nahrungs-/Erholungsverhalten an. Da es ein schleichender Prozess ist, nimmt man selbst die Veränderungen nicht so wahr, weil man sich ja jeden Tag im Spiegel sieht. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass nach ca. 6 - 12 Monaten für andere, die Dich länger nicht gesehen haben, ein deutlicher Unterschied zu sehen ist. Am besten machst Du regelmäßig alle 3 Monate Selfies von Dir, dann kannst Du am besten den Fortschritt vergleichen. Achte aber auf die gleichen Rahmenbedingungen (Lichtverhältnisse, Winkel, Uhrzeit, vor ODER nach Training, aber nicht mal so und mal so...)! Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort
von Madderinjo, 17

Also ich hab ehrlich gesagt nichts bewusst gesehene. Meine T-Shirts haben nach spätestens einem Jahr (kommt auf das T-Shirt drauf an) alle gespannt und meine Kraftwerte sind halt besser geworden, aber wirklich gesehen hab ich nur was, wenn ich mir alte Bilder und den aktuellen Zustand angesehen habe.

Antwort
von Sakuzay, 34

Nach 3 Monaten beginnt der effektive Aufbau bei vielen Männern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community