Frage von Racer7711, 59

Bodybuilding Trainingsplan - wäre der ok?

Ich habe meinen Trainingsplan dank guter Tipps optimiert - bin mir aber nicht sicher ob er wirklich effektiv ist, weil ich nicht wieder einen Kraftausdauer-Plan haben möchte - es geht hier vor allem ums Bodybuilding Ich habe die Woche in A,B und C gegliedert A= Brustmuskeltraining, Armtraining und Bauchmuskeltraining - jeweils Montag und Freitag B= Po, Rücken und Schultermuskulaturtraining - jeweils am Mittwoch C= normales Fußballtraining (also Beinmuskulatur ; Lauftraining usw.) 

.Um ein Übertraining zu vermeiden habe ich evt. mal nur 2 Sätze bei den Armen anstatt 3 

.Für Brust: - explosive Liegestütze 3x 10 Wiederholungen. + Bankdrücken mit Kurzhanteln 3x 12 Wiederholungen 

.Für Arme: - Kurzhantelcurls (Bizeps) 3x 12 Wiederholungen + Diamantliegestütze 3x 7 Wiederholungen

. Für Bauch: - Hiplifts 4x 12 Wiederholungen + Crunches 3x 20 Wiederholungen ,dabei Wechsel bei den ersten 10 von normal zu ,,diagonalen) --> also rechter Arm zu linkem Knie usw. 

.Pomuskulatur: Kreuzwehen 

.Rücken: Hyperextension in Bauchlage 4x 10 Wiederholungen 

.Für Schulter: -Shrugs und Seitheben 3x 12 Wiederholungen Zwischen den Sätzen jeweils 20-30 Sekunden Pause und zwischen den Muskelgruppen 2-4 Minuten Pause um die Intensität hochzuhalten. 

.Wäre dieser Plan ok ? würde mich echt über tipps freuen

. Ach und zur Ergänzung --> bin 18 Jahre alt, 1,72m groß und 65kg schwer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sneaking34, 28

Für nen anfänger passt er schon aber wenn du auf 2 sätze gehst passt er nimma

Kommentar von Racer7711 ,

Später kann ich ja erhöhen - also schwerere Gewichte oder mehr Wiederholungen 

Kommentar von sneaking34 ,

ja kannst du

Kommentar von Racer7711 ,

Wobei ich auch schon seit paar Wochen trainiere und mir jetzt paar gute Hanteln gekauft habe 

Antwort
von Trip96, 25

Am Anfang gut aber bisschen weniger wenn du länger trainierst (also an Sätzen)

Kommentar von Racer7711 ,

Wie meinst du das länger trainierst ?

Kommentar von Trip96 ,

naja nach 1 monat werden dir 2 Übungen für die Brust nicht mehr reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community