Hey ich möchte unbedingt Masse zunehmen ...einfach um erstmal bisschen mehr Gewicht zu bekommen . Bin 16 und 1,78m groß wiege aber nur 62Kg!!! Dies ist für die Schnelligkeit und Beweglichkeit etc. im Sport eigenltich ganz gut vom Vorteil aber sobald es zu "Kontaktsituationen" kommt zieh ich immer den kürzeren. Ich möchte also Masse zunehmen. Ich geh ins Fitnesscenter um diese Masse nicht in Form von Fett sondern in Form von Muskeln zu erhalten. Könntet ihr mir weiterhelfen? :)
Bodybuilding Massezunahme
Antworten (2)
-
0Antwort von
phuckedphucked
DA machst du alles richtig.. Ich bin 15 und 1,86. Ich gehe jetzt schon einem halben Jahr ins Fitnessstudio und mit hartem Training (3-5 mal pro Woche) erreichst du eine Menge. Mein ganzer Umpfang hat sich schon ziehmlich vergrößert und auch die Arme und Beine nehmen von Zeit zur Zeit mehr zu.
PS:Ich bin trotz meiner 87kg einer der schnellsten in eminer Klasse und auch sonst solltest du keine Probleme haben wenn du das ganze nich übertreibst.
-
0Antwort von
Frager93xDFrager93xD
das kommt mit der zeit regelmässiges training dauert schon einige monate mach die übungen sauber und mach genügend pause zwischen den sätzen und nimm viel eiweiß zu dir
Kommentar von
Nimpfnimpf95 ja das ist mir bewusst das das länger dauert .. ich nehm im moment täglich abends vor dem schlafen gehen etwa 3 stunden nach dem abendessen noch 250g magerquark [25g eiweiß] 500g Jogurht[25 eiweiß] und dazu noch müsli mit etwa 100g KH und nochmal 25 g Eiweiß ...alleine damit sollte ich meinen Eiweißbedarf doch gedeckt haben oder? Dann hab ich noch die Frage: Ist es gut immer bei den Sätzen bis zum totalen Muskelkollaps zu trainieren und dann 3 Sätze wobei die Leistung beim 2. Satz schon extrem nachlässt manchmal
Kommentar von
Frager93xDFrager93xD ja der eiweiß bedarf müsste reichen was auch viel eiweiß hat ist putenfleich
ne bis zur totalen erschöpfung solltets du nicht traineren vorallem nicht gleich am anfang mach deine 3 sätze mit je 10-12wdh und steiger dein gewicht nur so das du beim 3. satz immer noch 10 wdh packst
Kommentar von
phuckedphucked Dann würde ich weniger Gewicht nehmen, dann wird dein Training effektiver. Ich trainiere meist im 2. und 3. Satz bis zum Muskelversagen.
Okay gut danke ich geh immer 3 mal die woche [Dienstag [ Bizeps,Rücken] Freitag [Trizpes,Brust] Sonntag[Bizeps Rücke]] .. wie siehts mit dem Faktor Alkohol aus? Und ich fasse das mit Ernährung so auf: ...Der Körper braucht ja Eiweiß um die Muskeln aufzubauen richtig? d.h. doch das ich theorethisch 100% meiner KH durch zucker zu mir nehmen könnte um meinen Energiebedarf zu decken ohne das ich viel Nudeln etc essen muss? Richtiger Masseaufbaue findet aber dann erst statt wenn man die KH in Form von "guten" zu sich nimmt ...ordentliches Fleisch, viel Nudeln,Reis und so?
Also richtige Ernährung ist sicher ein Thema! Da ich aber von Haus aus nur recht "gesundes" Essen vorgesetzt bekomme zähle ich jetzt nicht die Kalorien oder soetwas...
Zieh erstmal dein Training durch und du solltest auch mit durchschnittlich guter Ernährung Erfolge erzielen(du willst ja kein professioneller Bodybuilder werden).
Und ja merk dir einfach: Alles ist in Maßen zu genießen-auch Alkohol! Alles was Alkohol enthällt ist Kallorienreich. Du kannst dir also mal was gönnen aber ich würde es auf jeden Fall nich übertreiben.
Und zu deinem Trainingsplan will ich jetzt nichts sagen, da ich halt selbst kein Profi bin, rate dir aber dich immer bei deinem Trainer zu informieren.