Bodybuilder, aber wie geht das Training und wie geht die Ernährung und wie lange braucht man?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Stinke, also um ein wirklicher Bodybuilder zu werden bedarf es schon so einiges. Es wird Jahre dauern, bis Du so "brutal" aussiehst, dass Du Wettkämpfe bestreiten kannst. Um Profi zu werden ist es unausweichlich, dass Du dann auch irgendwann mit illegalen Substanzen Deine Grenzen ausweitest. Selbst das ist keine Garantie jemals den Profi-Status zu erlangen, denn Bodybuilding ist kein Beruf sondern in erster Linie eine Lebensart. Das bedeutet für Deinen Körper und das damit verbundene Wachstum 24 Stunden am Tag zu LEBEN. Alles richtet sich nach diesem einen Ziel aus. Was Du wann, wie viel isst, was Du an Stimulanzien nehmen musst, auch da ist das Timing wichtig, die Trainingspläne müssen ständig angepasst werden und Du brauchst viel Erholung. Niemals Party, kein "normales" Familienleben und, und, und. Es bedeutet wahnsinnig viel Verzicht, Disziplin, Ehrgeiz, Sponsoren die das alles finanzieren, denn es wird Dich im Monat mind. 5.000,00 kosten, um auf Top-Niveau mithalten zu können und überhaupt eine Chance zu haben, damit Geld verdienen zu können. In Deutschland gibt es eine vielleicht zwei Hände voll, die als Profi leben können. Du müsstest zumindest dabei Mitbesitzer eines Fitnessstudios sein, damit Du zu Deinen Zeiten trainieren kannst und gesicherte Einnahmen hast. Dafür musst Du aber erst einmal eine Menge Geld in die Hand nehmen, denn Fitness-Studio-Beteiligungen sind nicht billig. Es gibt nicht den einen Trainingsplan und/oder Ernährungsplan der der richtige für Dich ist. Jeder Körper reagiert auf diese Dinge anders. Und muss immer wieder Deinen Zielen angepasst werden. Alles was dafür erforderlich ist, kann Dir hier keiner schreiben, das würden seitenlange Romane. Fang erst einmal an zu trainieren, iss viel und ausgewogen, schlafe mind. 7-8 Tag die Nacht und schau wie Dein Körper darauf reagiert. Dann wirst Du schnell merken, wie schwer das ganze ist. Wenn Du dann immer noch Bock darauf hast, dann wirst Du in Deinem Umfeld Leute kennenlernen, die Dir vor Ort helfen können, Deine Ziele zu erreichen. Dafür wünsche ich Dir Erfolg, Glück und vor allem Geduld. Alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?