Frage von woswasi7, 102

Bodyboilding/Fittness was kann ich erreichen?

Hallo, mein Startgewicht war 58kg bei 183cm Größ in den letzten Monaten hane ich auf 66Kg aufgebaut wi es jetzt nicht mea wirklich weiter geht ... nun ist es meine frage was ich bei meinen vorraussetzungen realistisch erreichen kann ? (ich 17)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Kraftaufbau, Muskulatur, 21

Hallo! Das lässt sich nie genau prognostizieren zumal auch die Genetik mitspielt. Meine Ziele waren immer Leistung und nie Optik aber es gibt zum Teil  ähnliche Regeln. Ich habe mit 72 kg angefangen und wiege seit vielen Jahren um 90 kg. Aber ich habe viele Jahre gebraucht und genau da finde ich Deine Entwicklung bedenklich. 

58kg bei 183cm Größ in den letzten Monaten hane ich auf 66Kg aufgebaut 

Das ist super aber für einige Monate einfach zu schnell. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort
von Rockstar9413, 34

Guck dir mal im Internet die Kraftstandarts von Männern an.
Da stehen durchschnittliche Werte was man erreichen kann bis man sein genetisches Limit erreicht.
Gib also einfach mal bei Google Kraftstandarts Männer ein.

Antwort
von Yannick1998, 31

Ich fang einfach mal an dir die wichtigsten Sachen aufzuschreiben und falls du dann noch Fragen hast kannst ja fragen :D
Gut ich fang mit dem Training an . Du wirst ein A Tag und ein B Tag haben , genauer gesagt ein 2er Split .
Am A Tag wird Brust Triceps Schultern und Beine trainiert . 4 Brust Übungen : Bankdrücken ; fly's am Kabelzug; Schrägbankdrücken auf der Bank oder Maschine , und Dips , dann 2 Schulter Übungen , eine an der Maschine eine mit Hanteln , dann 1 Triceps Übung am besten mit dem Seilzug und 3 Beinübungen  
Dann gibt's den B Tag : Rücken Biceps , Bauch , 4-5 rücken Übungen am besten fängst mit 2 Arten von Klimzügen an und für den Anfang dann noch 2-3 Maschinen , dann 1-2 Übungen Biceps mit Langhantel und Kurzhantel , und 2 Bauchübungen deiner Wahl .
Also sagen wir du fängst Montag mit A Tag an . Dann ist Mittwoch B Tag , Freitag A Tag  Sonntag wieder B und so weiter .
Nun zur Ernährung . Mach erst Aufbau 👌 sonst bist du dünn und siehst aus wie ein Lauch 😅 ich empfehle dir die App myfitnesspal und würde dir empfehlen am Tag 2800-3000kcal zu essen . Dein Grundunsatz wird so 2300-2400 sein und dann ist es gut wenn du so 500 kcal im Überschuss bist . Esse viel Fleish Kohlenhydrate und bisschen Fett brauchst auch . Du musst auch 2g Protein pro kg Körpergewicht nehmen . Ich weiß grad auch nicht mehr was ich schreiben soll also frag einfach falls was fehlt :)

Kommentar von woswasi7 ,

Mein trainingsplan schaut e so ähnlich aus nur das ich 5 1/3 tage  pro Woche trainiere 

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay ja wenn's klappt ist's ja gut 👌🔝

Antwort
von Kris01, 17

Auf folgender Seite kannst Du Dein "natural es Limit" errechnen lassen: https://www.micsbodyshop.de/ffmi-rechner

Antwort
von Drakonarus, 24

Man kann viel erreichen, nur man braucht Zeit um es zu erreichen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community