Frage von careetynXx,

Body-Sugaring - Zuckermasse selbst kaufen und zuhause anwenden?! wo kaufen?

Ich hab ein paar Fragen zum Body-Sugaring (für die Frau):

--> muss man sich die Haare "professionell" entfernen lassen? Also muss man für jede Anwendung in ein Wellnessstudio (oder wo das eben sonst gemacht wird^^) gehen?

--> Oder kann ich mir auch die Zuckermasse kaufen und dann die Haarentfernung selbst zuhause durchführen? Wenn ja, wo kann man sich die Masse kaufen und wie viel kostet sie? Bekommt man die Zuckermasse z.B. in einem normalen Drogeriemarkt, wie z.B. Müller? Ist das dann nur eine Einmal-Anwendung, muss man sich also für jede nächste Haarentfernung wieder neu die Masse kaufen, oder wie sieht es damit aus? Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

--> Und zuguter letzt: Ist Body-Sugaring auch für Intimzonen geeignet? Dass es auf "glatten", großen Flächen gut funktioniert, steht außer Frage, aber geht es auch problemlos bei den intimen Zonen??

Danke für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort von benbun,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kaufen kannst du die Zuckermasse (Halawa) z.B. bei halawa-shop.de (oder .at). Dann brauchst du noch Stoffstreifen (Leinen), Babypuder, AloeVera-Gel für danach und einen Luffa-Schwamm gegen eingewachsene Haare. Die Masse ist sehr ergiebig und ein Stück kann mehrfach verwendet werden, ehe sie nicht mehr klebt. Mit 2-3 haselnuß-großen Stücken schaffst du den gesamten Intimbereich.

Die Haarentfernung kannst du auch ganz leicht selbst zuhause durchführen. Wenn du's noch nie gemacht hast, solltest du es dir zumindest einmal von einem Profi zeigen lassen, wie man damit umgeht, sonst kann's leicht zu einem Fiasko werden. Gewusst wie, ist's ganz leicht. Auch für den Intimbereich besser als Wachs oder Cremes. Den Intimbereich kannst du theoretisch auch selbst machen, würde ich aber nicht empfehlen, da du zumindest eine Hand zuwenig hast. Das um und auf ist gutes Spannen der Haut und flach abziehen. Eine Hand spannt nach oben, eine nach unten und die dritte Hand, die du nicht hast, zieht ab. Speziell im Intimbereich, wo die Haut sehr weich ist, kann's leicht aua werden, wenn du nicht genug spannen kannst.

Kommentar von careetynXx,

wow danke für diese hilfreiche Antwort!! Endlich mal jemand, der mir die Fragen beantworten kann! :D

Antwort von akira79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst mittlerweile problemlos in jeder Drogerie (DM, Rossmann etc.) ein Sugaring (Halawa) oder Waxing Set kaufen. Generell hält Halawa ziemlich lange, man kann es einfach mit einem Stoffstreifen abziehen. Im Intimbereich kann man es auch benutzen, da passiert nichts, wenn man die Anleitung befolgt :)

Antwort von bananepeng,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das würde ich auf jeden Fall nicht selber machen. Jemand der sein Handwerk versteht kann es auch im Intimbereich anwenden...

Kommentar von careetynXx,

Nur im Intimbereich nicht selbst machen, oder generell?? Ist es nicht zu teuer nach jedem Mal das professionell machen zu lassen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community