2

Body Scanner an welchen Flughäfen

Frage von auflauf auflauf

Als ich kürzlich in Amsterdam umgestiegen bin musste ich durch einen der neuen Bodyscanner:

http://en.wikipedia.org/wiki/Millimeter_wave_scanner

Ich habe dagegen protestiert durchgehen zu müssen, aber es hat nichts geholfen. Im Gegenteil - weil ich mich ja allein durch die Tatsache, dass ich es erniedrigend finde, dass mich alle nackt sehen, verdächtig gemacht habe, wurde mein Rucksack von Hand durchsucht. Für mich ist so etwas nicht mehr akzeptabel und ich habe auch bisher noch keine einleuchtende Begründung dafür gefunden, dass es irgendein Plus an Sicherheit gibt.

Daher möchte ich meine Reiseplanung in zukunft anpassen und würde gerne wissen, ob es eine ständig aktualisierte Liste mit allen Flughäfen gibt, die den Body Scanner einsetzen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Bergwerk08 Bergwerk08

Es sieht Dich ja nur der Beamte am Screener nackt. Das ist mir echt egal. Der sieht in seinem Dienst täglich tausende nackt durch seinen Scanner und schaut sich sicher nicht die Problemzonen der Passagiere an. Das ist für mich wie beim Arzt. Vor dem hab ich auch keine Scheu, weil ich weiß, der betrachtet mich rein medizinisch und das wars.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Ich denke, dass die Sicherheit wichtiger ist als Dein Hirngespinst vom Nacktsein.

• 1
    Antwort von VossBrigitte VossBrigitte

Schätze,dann musst du bald ganz zu Hause bleiben.

• 0
    Antwort von crubble crubble

schade für dich

• 0
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Der macht Dich doch nicht nackig.

Kommentar von crubble crubblecrubble

doch : http://www.cbc.ca/canada/british-columbia/story/2008/06/20/bc-virtually-naked-airport-scanner.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.