ab 19 wäre Normalgewicht, nun steht bei dem Rechner ich sollte einen Arzt aufsuchen aber das ist doch bei 17.93 noch nicht nötig?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
blablubblubblablubblub
Huhu, der BMI sagt eigentlich nicht wirklich viel aus, da z.B. Körperbau und Muskelanteil nicht berücksichtigt werden. Nach dem BMI wäre ich eigentlich super fett, aber ich hab für ein Mädel auch einen relativ hohen Muskelanteil, und da Muskeln schwerer sind als Fett, wirkt sich das dann auch auf dem BMI aus. Wenn du z.B. einfach zierlich gebaut bist, aber eine schlange Figur hast, hast du automatisch einen geringeren BMI als eine etwas stärker gebaute Person, die eine genauso schlanke Figur hat.
Also, das Ergebnis des BMI ist kritich zu betrachten. Wenn DU das Gefühl hast, dass du eine gesunde Fugur hast und auch ordentlich isst, dann brauchst du auch nicht zum Doc. Frag halt mal deine Eltern, was sie dazu sagen. Wenn sie sagen, dass du schon extrem dünn bist, dann kannst ja zum Arzt.
-
0Antwort von
klinger1959klinger1959
Der BMI ist ein Schätzeisen. Mehr nicht. Mach dich nicht verrückt wegen der kleinen Abweichung
-
Diese Frage teilen