1

Body Mass Index von 17.93

Frage von PommesFritz PommesFritz

ab 19 wäre Normalgewicht, nun steht bei dem Rechner ich sollte einen Arzt aufsuchen aber das ist doch bei 17.93 noch nicht nötig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blablubblub blablubblub

Huhu, der BMI sagt eigentlich nicht wirklich viel aus, da z.B. Körperbau und Muskelanteil nicht berücksichtigt werden. Nach dem BMI wäre ich eigentlich super fett, aber ich hab für ein Mädel auch einen relativ hohen Muskelanteil, und da Muskeln schwerer sind als Fett, wirkt sich das dann auch auf dem BMI aus. Wenn du z.B. einfach zierlich gebaut bist, aber eine schlange Figur hast, hast du automatisch einen geringeren BMI als eine etwas stärker gebaute Person, die eine genauso schlanke Figur hat.

Also, das Ergebnis des BMI ist kritich zu betrachten. Wenn DU das Gefühl hast, dass du eine gesunde Fugur hast und auch ordentlich isst, dann brauchst du auch nicht zum Doc. Frag halt mal deine Eltern, was sie dazu sagen. Wenn sie sagen, dass du schon extrem dünn bist, dann kannst ja zum Arzt.

• 0
    Antwort von latifa86 latifa86

Wenn du etwas zunimmst musst du nicht zum Arzt

• 0
    Antwort von klinger1959 klinger1959

Der BMI ist ein Schätzeisen. Mehr nicht. Mach dich nicht verrückt wegen der kleinen Abweichung

• 0
    Antwort von Zeobit Zeobit

Ne, zum Arzt musst du wohl nicht, aber mehr essen wär trotzdem gut. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.