gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Body- Lotion gegen trockene Haut?

gefragt von SumselbieneSumselbiene am 21.07.2009 um 7:50 Uhr

Also, habe ja eben schon das Problem mit den trockenen Händen geschildert. Habe allgemein trockene Haut (allerdings nicht so schlimm wie die Hände, daher brauch ich für die ne Extra- Creme). Aber kann mir jemand auch eine Body- Lotion empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.199 trockene Haut x 85 Body- Lotion x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

pfefferminzwind
beantwortet von pfefferminzwind am 21. Juli 2009 07:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Bodylotions mit Urea helfen generell sehr gut.

Dann habe ich noch eine von Avène, die hilft mir auch sehr und macht eine glatte Haut. http://www.aveneusa.com/cold-cream-body-lotion/

Kommentar von Jutta01 am 7. November 2009 18:59

Passe mit Urea auf diese macht deinen Schutzschild der Haut Schwammig und dadurch anfällig für Pilze. Informiere dich mal bei Naturprodukte Schwarz auf deren Seite diese haben 100% Naturpflege und für viele Probleme das richtige.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von cosmochic am 23. Juli 2009 13:14
1x

ich benutze immer die Duftlotions von Scentsations. Die spenden Feuchtigkeit, sind aber nicht fettig und riechen super. Ich hasse nichts mehr als dieses klebrige fettige Gefühl auf der Haut, das man von Cremes für trockene Haut oft kennt. Außerdem sind die Düfte der Scensations so aromatisiert das sie Gute Laune machen.

http://www.cosmochic.de/professionelle-nagelpflege-von-cnd/scentsations-aromatherapie/index.html

Kommentar von rose000 am 25. August 2009 15:34

parfüms sind aber nicht so gut(vor allem nicht für Allergiker)

Jule1973
beantwortet von Jule1973 am 21. Juli 2009 07:57
1x

Ich persönlich mag auch die "HautRuhe"-Serie von Eubos, die mir bei meiner durch Neurodermitis auch sehr trockenen Haut gut hilft...

Ansonsten, wie aber schon gesagt, Cremes/Lotionen mit Urea, Olivenöl...oder Babyöl

anonym
beantwortet von jemaro am 21. Juli 2009 07:54
1x

Nach dem Duschen nicht abtrocknen und mit Babyöl einreiben. Wirkt wahre Wunde!

Kommentar von rose000 am 25. August 2009 15:33

ja, vor allem von penaten

anonym
beantwortet von beastly78 am 21. Juli 2009 07:52
1x

REPAGEN Body Luxury Cream 200 ml von Klapp

Intensiver Schutz und Pflege für trockene und spröde Haut. Geeignet für trockene, anspruchsvolle Haut. Kostet ca. 30 EURO. Nur zu empfehlen.

Lys123
beantwortet von Lys123 am 21. Juli 2009 07:52
1x

Ich kann in allen Kosmetikfragen nur Lush empfehlen....:-) Lushkosmetik macht süchtig, so toll ist die....Wirkung super, Optik und Duft einfach genial...

anonym
beantwortet von OoestrellaoO am 21. Juli 2009 07:52
1x

ich find die von neutrogena sehr gut... und wenns ganz schlimm ist, dann linola aus der apotheke

KalleZabel
beantwortet von KalleZabel am 21. Juli 2009 07:52
1x

Versuch für die Hände erstmal ganz einfaches Olivenöl!

Jana569
beantwortet von Jana569 am 8. Dezember 2009 01:23
0x

Natur kann uns helfen: LAVENDEL Produkte – weitere Infos: http://neurodermitis-psoriasis.blog.de keine CHEMIE

LAVENDEL UND EFEU SIND ANTISEPTISCH und ENTZÜNDUNGSHEMMEND und die haut ist weich wie babyhaut

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 13. November 2009 15:58
0x

Ja das ist schon eine Möglichkeit, aber betrachte einmal diesen Fakt: Im Winter wird geheizt und die Haut ist dann in trockener Luftumgebung. Ein Befeuchter kann hier Abhilfe leisten. Auch kann durch die Zusammensetzung der Kleider (die ja etwas wärmer geben müssen als im Sommer), eine Materialzusammensetzung vorhanden sein, die Ladungen auf der Haut und an den Stoffteilen aufbaut und so kann die Haus ausgetrocknet sein. Gibt es Funkenwurf, wenn Du jemandem die Hand gibst? oder wenn Du eine Türfalle oder ein Metallteil angreifst? Funkts, so schau auf Deine Kleiderzusammensetzung, also keine Baumwolle gleichzeitig mit Kunststofffasern zusammen tragen, auch keine Nylonfäden dürfen drin sein. Und dann kann Bodylotion den Hautwiderstand schon verbessern.

anonym
beantwortet von girlie17 am 1. November 2009 14:49
0x

Es gibt eine große Flasche von Loreal die zieht sehr schnell ein und du fühlst dich erfrischt! (Kein besonderer Duft!) Wenn ihr auf Schokolade oder so steht könnt ihr euch was von Bettina Barkley kaufen! Es gibt auch Waldbeere und so. Riechen superlecker! Hoffe ich konnte dir helfen!!

anonym
beantwortet von cosmochic am 5. Oktober 2009 11:09
0x

wenn es nicht ölig und fettig sein soll, noch dazu einen zarten Mandelduft haben darf, ich mag den ganz besonders gern :-) dann ist die Almond Hydrating Lotion eine reichhaltige Lotion

http://www.cosmochic.de/professionelle-nagelpflege-von-cnd/scentsations-aromatherapie/handcreme.html

cremedelacreme
beantwortet von cremedelacreme am 21. Juli 2009 21:38
0x

würde eher zu Babyöl oder Körperbutter raten!

mugie77
beantwortet von mugie77 am 21. Juli 2009 08:05
0x

ich persönlich schwöre auf olivenölprodukte die körpercreme von rossmann zB. aber jede haut reagiert ja bekanntlich anders.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.