1

Body Lotion für extrem trockene Haut

Frage von pusemuckel123 pusemuckel123

Hallo. :) Ich such ne Body Lotion für extrem trockene Haut, die wirklich hilft ! Ich hab schon soviele getestet und nie hat was wirklich geholfen. Ich creme mich jeden Tag ein und trotzdem ist meine Haut trocken. -.- Duschpeelings benutz ich auch ...

Habt ihr vielleicht irgendeine gute Body Lotion !?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blumentina blumentina

auf die duschpeelings würde ich verzichten, die trocknen die haut eher aus. es gibt auch duschöl, da brauchst du hinterher nicht mehr eincremen, ich hatte mal ein sehr gutes aus der apotheke. frag dort mal nach... ansonsten ruhig mal mit olivenöl oder kakaobutter einreiben

Kommentar von blumentina blumentinablumentina

dankeschön...

Kommentar von blumentina blumentinablumentina

dankeschön...

• 0
    Antwort von AntwortenImAll AntwortenImAll

1.) Tägliches Duschen ist Quatsch und tödlich für trockene Haut. Schon Wasser ohne Seife hat den falschen ph-Wert und schädigt die Oberfläche! Und auf KEINEN Fall Prdodukte auf Erdölbasis verwenden (petrolatum, paraffinum liquidum, zB Vaseline, bepanthen).

2.) Der Preis ist KEIN Indikator für die Qualität eines Pflegeprodukts. Viele Produkte aus der Apotheke oder der Parfümerie sind von schlechter Qualität. Schau Dir mal ein paar Übersichten aus der Ökotest an!

3.) Versuch mal die Naturkosmetik- oder Babyprodukte von Rossmann oder dm (Hausmarken). Auch mit Weleda, Dr. Hauschka oder Hipp machst Du nichts falsch. Allerdings sind die enthaltenen Ätherischen Öle auch schon für manche empfindliche Haut zu viel.

4.) Meine persönlichen Favoriten zur Zeit: a) unmittelbar nach dem Duschen die noch feuchte Haut mit Babyöl einreiben. b) Körperbutter oder Körpercreme von Alverde.

• 0
    Antwort von komaxl komaxl

hallo pusemuckel, wenn du dein Hautproblem beseitigen willst, dann rate ich dir zu einem sehr hochwirksamen Produkt aus der Apotheke. Die Marleen Pflegecreme ist ein solches, nicht billig, ca. 25.- € aber es wirk sofort, ist rein natürlich und man kann es kaum glauben das es das erste Produkt in diesem ganzen Creme-dschungel ist das uns geholfen hat. Gruß komaxl

• 0
    Antwort von dietmar632 dietmar632

mit Urea ist für extreen trockene Haut

http://www.eurapon.de/8795559/869711282070851/

• 0
    Antwort von jill199 jill199

physiogel (gibts in der apotheke)

• 0
    Antwort von mausi511 mausi511

ich benutz zur zeit Dove Intensiv Lotion für sehr trockene Haut

• 0
    Antwort von lipstik lipstik

du brauchst etwas mit viel feuchtigkeit, z. bsp. alloevera. und dann überprüfe mal dein essverhalten. ist du sehr fettarm? dann must du dir omega3 zuführen. gibt es als lachsoelkapseln, oder auch viel olivenöl zum salat nehmen.

• 0
    Antwort von BabyShay BabyShay

Versuchs mal mit bebe,die hat bei mir immer geholfen.

Ausserdem riechen die Produkte so gut find ich.

Es gibt verschiedene,ich würde dir natürlich die für trockene Haut empfehlen.

• 0
    Antwort von sweetcherry10 sweetcherry10

frag da am besten mal in der apotheke nach die haben da ganz spezielle lotion´s sind zwar etwas teurer aber die können dich da am besten beraten. Oder du gehst am besten mal zu einem dermatologen ( hautarzt) und lässt dir da tipp´s geben

LG

• 0
    Antwort von Janinchen96 Janinchen96

Probiers mit Quark oder Joghurt. Vaseline und andere Melkfette. Masken für sehr trockene Haut.

• 0
    Antwort von aesculap83 aesculap83

Eucerin Urea 10% Körperlotion( hat sehr gute rückfettende Eigenschaften, durch Urea pura und Lactat gute wasserbindende Eigenschaften in der Haut, sehr gut verträglich, ph-Wert 5,5)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.