Wie sagt man zu einem "Body" (das Kleidungsstück) auf englisch?
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MissingMileMissingMile
Bodystocking
Leotard
Catsuit
-
1Antwort von
cadoviuscadovius
In England heißt das 'teddy'! Ein 'leotard' ist ein Gymnastikanzug; ein 'catsuit' bedeckt den ganzen Körper mit engem Latex; ein bodystocking bedeckt den ganzen Körper oder jedenfalls mehr als ein 'Body' mit hauchdünnem Strumpfmaterial; ein 'bodice' ist ein Mieder. Vergl. zu allen Bezeichnungen die Worterklärungen im englischen Wikipedia und die Diskussion zu 'Body' bei LEO.org!
-
0Antwort von
SylboySylboy
Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie manche Deutsche denken, bestimmte Wörter wären Englisch, dabei werden sie von native speakers gar nicht verstanden. Ich würde im Englischen body suit sagen. - Ein anderes Beispiel ist übrigens der angebliche Hometrainer.
-
-
0Antwort von
katti1980katti1980
ähm body ist ein englischer begriff. wir haben den nur übernommen für das kleidungsstück body.
-
-
0Antwort von
Dory1Dory1
dasselbe würd ich sagen
Kommentar von
SylboySylboy Leider wirst Du dann nicht verstanden. Eine Kollegin von mir war in England auf Reisen, und vergaß besagtes Kleidungsstück in einem Hotel. Nur wußte sie nicht, wie sie nachfragen sollte. Sie konnte ja schlecht anrufen und fragen: Have you found my body?
Nein, wir haben ihn nicht übernommen, es ist eine deutsche Erfindung, so wie z.B. im Englischen auch nicht Basecap oder Hometrainer gesagt wird.