Frage von Christoph714, 76

Body Kit ohne TÜV anbringen?

Wenn ich an meinen Passat b6 3c ein R-line bodykit baue und es nicht beim tüv eintragen lasse was kann passieren würde doch eh keiner merken wenn einer dran wäre! Bsp: http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-3C-B6-Variant-Bodykit-R-Line-R36-Body-Kit-Spoil...

Antwort
von RefaUlm, 55

Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis, du darfst dich also mit dem Auto nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegen und deine Versicherung wird dich auf dem schaden sitzen lassen solltest du einen Unfall haben. Noch dazu riskierst du deinen Führerschein, ist dir das alles Wert?

Antwort
von peterobm, 65

https://www.gutefrage.net/frage/kan-man-sich-selber-auf-einem-gekauften-body-kit... / siehe @clemensw

Die Dinger kommen ROH, und ob da ein Teile-Gutachten dabei ist, steht nirgends

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten