2

Bodum Kaffee warm halten?

Frage von Radegast Radegast

Wie kann man Kaffee warm halten den ich in einer Bodum gemacht habe? Gibt es hierfür spezielle Warmhaltehauben oder ähnliches?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von bass008 bass008

Ich hab so eine Kaffeekanne aus Metall als Thermokanne geschenkt bekommen. Sieht stylisch aus und hält den Kaffee warm nach dem Runterdrücken - köstet aber ziemlich viel (ich glaub um die 80 Euro).

• 0
    Antwort von bass008 bass008

Ich hab so eine Kaffeekanne aus Metall als Thermoskanne geschenkt bekommen. Sieht stylisch aus und hält den Kaffee warm nach dem Runterdrücken - köstet aber ziemlich viel (ich glaub um die 80 Euro).

• 0
    Antwort von ladiana ladiana

Nachdem man bei der French Press das Sieb heruntergedrückt hat, sollte man den Kaffee grundsätzlich sofort komplett aus der FP gießen (d.h. direkt in die Tassen und der Rest am besten in eine vorgewärmte Thermoskanne). Läßt man den Kaffee nach dem herunterdrücken des Siebs weiter in der French Press stehen, hat dieser immer noch Kontakt mit dem Kaffeesatz, und der Geschmack leidet doch sehr schnell

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.