Frage von IKevIKey, 38

Bodenwischer - Wie funktioniert der Drehverschluss für die Höhenverstellung?

Hallo Leute,

Weiß jemand von euch wie dieser Drehverschluss von Bodenwischern oder Besen funktioniert?

Man verdreht die beiden Rohre, aber was ist da drin, was die Rohre in der gewünschten Position fixiert?

Sowas ähnliches gibt es auch bei Fahrradständern, aber ich weiß nicht, ob es das gleiche Prinzip ist.

Als Beispiel ist ein Bild hochgeladen

Antwort
von Gestiefelte, 23

Der Bodenwischer von Leifheit ist eher blöd. Man klemmt sich an diesem Verstell-Mechanismus gerne mal die Finger.

Auch wenn das jetzt nicht die Antwort auf deine Frage ist ;-)

Antwort
von Windspender, 38

zwischen den beiden röhrchen ist ne verengung, die sich löst wenn man sie dreht oder enger wird. Löst du sie, kannste die Röhrchen in deine gewünschte position hochziehen und drehst dann wieder zu. 

PS: Jeder wischer ist aber unterschiedlich.

Kommentar von Windspender ,

es gibt auch wischer mit verbindungsstücken, die man enger zudrehen bzw lösen kann.

Antwort
von nixawissa, 14

eigentlich sind dort Markierungen durch Pfeile! Stell Dir einfach ein Gewinde vor und durch Rechtsdrehen wird gegeneinander fest gedreht und linksrum wieder gelöst zum verschieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community