Frage von vanillakusss, 37

Bodenvase, wer repariert die?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben eine sehr schöne Bodenvase umgehauen, die hat es gut überstanden, der Boden (Fuß) der Vase leider nicht. Keine Ahnung wie das geht aber so sieht's aus.

Da ich so eine Vase nicht mehr finde und es genau DIE sein muss, meine Frage. Wie bekomme ich wieder so einen Fuß her und wer macht das, ich habe echt keine Ahnung davon.

Sie ist unten sehr, sehr schmal und sie stand auf einem runden Fuß, ich kann es nicht besser erklären. Und der ist kaputt, kann man da was machen? Nicht ich, einer der Ahnung davon hat.

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Herb3472, 22

Es wäre halt hilfreich, wenn Du Dich mit Deinen Informationen nicht gar so bedeckt halten würdest. Bodenvasen können aus den verschiedensten Materialien sein, sie können antik oder modern sein. Der Fuß kann mit dem Vasenkörper eine Einheit gebildet haben, oder angeklebt/geschraubt etc. gewesen sein. Und ein Bild wäre halt auch ganz nützlich, um sich ein Bild von dem Malheur machen zu können.

Kommentar von vanillakusss ,

Glas. Sieht wie eine sehr große Sektflöte aus. Wie der Boden befestig war, kann ich nicht mehr sagen, den habe ich ordentlich geschrottet.

Kommentar von Herb3472 ,

Glasvasen sind in der Regel in einem Stück gefertigt. Ich fürchte, Du wirst das gute Stück entsorgen müssen :-(

Mist.....

Antwort
von pwohpwoh, 14

Kleb es selbst mit Zwei-Komponentenkleber oder Porzellankitt. Finger weg von Sekundenkleber !

Du verstehst nicht. Der Boden ist komplett kaputt, davon gibt es nur noch Scherben. Da kann man nichts mehr kleben.

Kommentar von pwohpwoh ,

Dann geh zu einem Tischler und lass dir einen pass-genauen Fuß drechseln, auf den du die Vase mit Holzleim  kleben kannst.

Antwort
von EdnaImmers, 25

Bild würde helfen  - da Worte nicht ausreichen

Eine Bodenvase. Lang und schmal, nach unten immer schmaler auslaufend. Und da so schmal, thronte sie auf einem runden "Fuß", der ist jetzt kaputt.

Stell dir ein Sektglas vor, ohne den Stiel. So ähnlich sieht die Bodenvase aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten