Frage von emmi23, 43

Bodenturnen-habe jetzt Schmerzen im oberen Rücken. Was könnte das sein?

Hi liebe Community, hatten heute mal wieder LEK in Sport-Bodenturnen-, ich hatte wieder eine 4.
Mein Problem: Ich bin nach der (Schulter-😁😉) Rückwärtsrolle in den Kopfstand gegangen und so extrem doll weggeknickt mit dem Kopf, dass das extrem doll weh tut im, wie oben beschrieben, oberen Rücken. Was könnte da passiert sein? Ist es schlimm? Wie lange werden die Schmerzen noch anhalten?
LG Emma😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 23

Hallo Emmi,

bitte bei Unfällen bzw. Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule,  ganz besonderes der Halswirbelsäule (HWS), sollte man immet einen Arzt oder die Ambulanz eines Krankenhauses aufsuchen, um auszuschließen, dass etwas Ernstes passiert ist. Gerade in der HWS gibt es 1001 Möglichkeiten,  was man sich verletzen kann, sodass das unbedingt ein Arzt anschauen muss. Ich verstehe gar nicht, warum dich dein Trainer nicht sofort zum Arzt geschickt hat.

Hier kann dir leider niemand sagen, ob und wenn ja, was du dir getan hast und welche Form von Therapie du eventuell brauchst. Nur ein Arzt kann eine richtige Diagnose stellen und dir dann sagen, wie weiter vorgegangen werden muss. Das ist auf keinen Fall ubertrieben, da die Wirbelkörper der HWS relativ filigran sind, aber gerade dort sehr viele und wichtige Nervenstränge durchgehen. Wenn du das jetzt vernachlässigst und einfach weitermachst, kannst du dir dauerhafte Schäden einhandeln, die dich ein Leben lang beeinträchtigen und Schmerzen verursachen konnen.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von MyLittlePrinces, 32

Huhu
Ich würde spontan auf eine Zerrung tippen. Allerdings ist es wichtig bei Verletzungen im Rücken zum Arzt zu gehen um sicher zu stellen das es nichts ernstes ist. Der kann dir dann auch mehr Infos geben.
Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community