2

Bodentücher

Frage von Kruemel38 Kruemel38

Hat jemand Tiere in der Wohnung und benutzt diese Bodentücher von Swiffer z. B. Taugen die was? Mein Boden ist Laminat und ich habe von HARA diese gelbe Bodenfaser. Funktioniert einwandfrei, aber am Schluß an der Tür sammelt sich der ganze Dreck und ich muß trotzdem den Staubsauger holen. Läßt sich das mit den Bodentüchern vermeiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von korelli2004 korelli2004

Nicht wirklich - jedenfalls bei mir nicht ;) Am Ende des Raumes habe ich auch das Problem, dass sich manche Krümel etc. dort versammeln. Ich denke, das lässt sich auch nicht vermeiden. Ich nehme dann ein angefeuchtetes Zewa und "hebe" damit den Rest auf. Ansonsten wische ich mit den gleichen Tüchern (gelben) wie du :)

• 0
    Antwort von arkon9 arkon9

Überzeugt bin ich auch nicht vom Swiffer. Ich selber habe 2 Katzen und habe mir für die Wohnung einen Acrylmopp gekauft. Den gibt es in verschiedenen Größen 40, 60, 80cm, ... . Ich selbst habe ihn in 60 cm. Nach dem durchfegen bin ich immer wieder erstaunt wieviel Katzenhaare sich auf dem weißen Laminat befunden haben. Danach einfach kurz mit dem Staubsauger den Acrylmopp absaugen und fertig. Sowas gibt es bei www.drjacob.de

• 0
    Antwort von Kerstin70 Kerstin70

Habe diesen auch. Habe 2 Hunde und dafür ist das Teil für meinen Parkett ideal. Benutze diesen tägich

• 0
    Antwort von Kruemel998 Kruemel998

Hallo, diese Swiffer taugen nicht wirklich was,vielleicht mal zum Staubwischen.Der HARA ist da wirklich besser, na ja und das mit der letzten Ecke.Es gibt ja auch Handfeger und Schaufel.

• 0
    Antwort von Hollabeck Hollabeck

Vor den Swifer-Tüchern kann ich nur warnen. Es gab schon Todesfälle bei Hunden, wegen diesen Tüchern. Sie enthalten wohl Giftstoffe, die von den Tieren, durch Pfotenlecken aufgenommen werden. Am bsten mit einem unbedenklichen Putzmittel (Essigreiniger) und Wasser putzen!

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Mein Hund haart auch ziemlich viel. Ich komme mit solchen Tuechern nicht weiter. Ich nehme den Staubsauger.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

Swiffer ist gut dazu, habe ich auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.