Frage von Lottiline, 24

Bodentreppe oder Leitertreppe?

Hallo!

Wir möchten einen Zugang zu unserem Dachboden schaffen, und zwar mit einer Treppe. Eigentlich haben wir an einer Bodentreppe überlegt, wie man Sie hier auf den Bildern (http://www.treppen-shop-nkr.de/Bodentreppen:::73.html ) auch sieht. Allerdings sollen im Gegensatz zu Bodentreppen Leiter- oder Sambatreppen besser begehbar sein. Stimmt das? Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Empfehlungen?

Für die Treppe können wir höchstens 300 Euro ausgeben.

Danke schon mal!

Antwort
von Doktorfruehling, 19

Ich hab sie gehasst und ausgebaut und was festes montiert. Wackelt, ist steil, kein gelaender, nur fuer den notfall

Antwort
von Lottiline, 6

Hi!

Danke für eure Antworten! Darüber, dass die Treppe wackelig sein könnte, habe ich auch schon nachgedacht. Andererseits ist es natürlich praktisch, wenn man so eine Bodentreppe auch mal verstauen kann. Von daher werde ich mich wohl dafür entscheiden.

Danke nochmals und viele Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten