1

Bodensee Radtour mit Kind

Frage von werwiewas3 werwiewas3

Hallo ihr lieben,das internet ist zwar voll mit Bodenseeradtouren,aber ich suche am liebsten von Privat eine gefahrene Tour evtl. mit tips zur übernachtung .. ich möchte alleine mit kind (10 jahre ) losfahren..

würde mich über tourenvorschläge freuen ( kind eher untrainiert,und mama auch nicht grad DIE Sportskanone :-) )

lieben Dank!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von spocky83 spocky83

Mit konkreten Vorschlägen kann ich leider nicht dienen, aber hier ein (vielleicht) hilfreicher Tip: pass gut auf, wenn du auf die Idee kommst einen Zug (mit Fahrrad) zu benutzen. Auf der Nordseite des Bodensees zwischen Überlingen und Friedrichshafen gibt es einen IRE von Basel nach Ulm. Den solltest du zu den Hauptverkehrszeiten (also auch Freitag Nachmittag und Sonntag Abend), insbesondere mit Fahrrad, unbedingt meiden, der hat die Tendenz gnadenlos überfüllt zu sein und die Pendler verstehen recht wenig Spaß (und lassen dich das auch spüren), wenn du dann versuchst dich mit dem Fahrrad reinzuquetschen.

Die normalen Regionalbahnen sind da sicherlich die bessere Wahl.

Kommentar von Stklee StkleeStklee

ja der tipp ist eccht gut. bloß die reginalbahn hält an jedem "3. baum"

grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.