1

Bodenschätze in der Polarzone?

Frage von xmondmaedchenx xmondmaedchenx

Hallöchen, ich hab eine Frage und zwar wollte ich wissen ob es Bodenschätze gibt in der polaren / subpolaren / borealen Zone. Wenn ja welche? Auch eine Karte wäre hilfreich! Danke! MFG

JA ich habe gegoogelt NEIN das ist nicht für eine Hausübung JA so etwas interessiert mich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von equilibrium013 equilibrium013

und wenn schon.... früher oder später wird die usa es sich schon im namen der "terrorbekämpfung" holen ;)

• 0
    Antwort von ninjah ninjah
  • 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

wenn, dann nur in der Antarktis...der Nordpol hat keine Landmasse unter dem Eis. Wiki sagt: In der Antarktis wurden etwa 45 Milliarden Barrel Erdöl, 115 Billionen Kubikmeter Erdgas, Kohle, Titan-, Chrom-, Eisen- und Kupfererz sowie Uranerzlagerstätten festgestellt. Außerdem wurden Platin- und Goldvorkommen gefunden. Der Antarktisvertrag verbietet jedoch bisher die wirtschaftliche Nutzung der Antarktis. Der Vertrag der 45 Nationen wird 2041 auslaufen.

• 0
    Antwort von ninjah ninjah

:-))) Also wenn ich mich recht erinnere, ist da noch einiges an erdöl (evtl. auch erdgas) zu finden. Guck doch mal in nem Schulatlas..da ist immer mal sowas drinnen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.