Es handelt sich um einen Vereinskollegen meines Freundes... Ist das okay oder wär das zu übertrieben? Das Kleid glänzt leicht und ist schulterfrei...
Bodenlanges Fliederfarbenes Kleid zu Hochzeitsfeier?
Antworten (10)
-
4Antwort von
Mimmy55Mimmy55
wie wird den gefeiert? schick im ballsaal eines hotels oder doch eher anschließend im vereinsheim? dann ist ein schicker rock mit hohen schuhen und schickem top sicher angebrachter!
-
1Antwort von
Naddelfinni Kommt darauf an wo gefeiert wird. Wenn es zb in einem Schloß oder ähnliches gefeiert wird, ist Dein Kleid richtig. Wenn eher in eiem Saal von einer Gastwirtschaft gefeiert wird würde ich das Kleid nicht anziehen.
-
-
1Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Overdressed bist Du bestimmt nicht. ZU so einem Anlass ist es sehr schön, wenn sich Gäste einmal festlicher als üblich kleiden.
Solange es kein weisser Flieder ist ist's Ok - soweit ich weiss sollte nur die Braut ein weisses Kleid tragen....
Kommentar von
gertrude2gertrude2 hier wird man leider viel zu schnell schräg angeschaut. auf manchen hochzeiten macht sich ja nicht einmal die braut mühe zum friseur zu gehen.
Kommentar von
RolfHoegemannRolfHoegemann Auch dann wäre es mir persönlich egal - ich würdige das Brautpaar (oder denjeneigen, dessen Fest es ist)so, wie ich es dem Anlass für angemessen halte - ausser ich weiss, das ist eine "Schlampergesellschaft" ;-)
Kommentar von
gertrude2gertrude2 hier wird man leider viel zu schnell schräg angeschaut. auf manchen hochzeiten macht sich ja nicht einmal die braut mühe zum friseur zu gehen.
-
1Antwort von
brittmari Kommt auf den Rahmen der Feier an, im Vereinsheim sicher übertrieben, im besten Restaurant oder Festsaal der Stadt angemessen.
-
1Antwort von
gertrude2gertrude2
sowas würde ich nur bei hochzeiten in der familie oder von sehr guten freunden anziehen.
-
1Antwort von
pegolinapegolina
Frag doch mal wie das Brautpaar angezogen ist. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Kleiderordnung.
-
-
0Antwort von
BellasBellas
In der Einladung steht ja festlicher Rahmen und dafür ist es doch wie geschaffen. Du hast das Kleid ja sicher auch für solche Feiern gekauft. Also zieh es ruhig an.
-
0Antwort von
gertrude2gertrude2
sowas würde ich nur bei hochzeiten in der familie oder von sehr guten freunden anziehen.
"festlicher Rahmen" steht in der Einladung...
dann kannst du es anziehen....wird ja praktisch verlangt.
dann mach der braut konkurrenz!