Es handelt sich um einen Vereinskollegen meines Freundes... Ist das okay oder wär das zu übertrieben? Das Kleid glänzt leicht und ist schulterfrei...
wie wird den gefeiert? schick im ballsaal eines hotels oder doch eher anschließend im vereinsheim? dann ist ein schicker rock mit hohen schuhen und schickem top sicher angebrachter!

Frag doch mal wie das Brautpaar angezogen ist. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Kleiderordnung.

sowas würde ich nur bei hochzeiten in der familie oder von sehr guten freunden anziehen.
Kommt auf den Rahmen der Feier an, im Vereinsheim sicher übertrieben, im besten Restaurant oder Festsaal der Stadt angemessen.

Overdressed bist Du bestimmt nicht. ZU so einem Anlass ist es sehr schön, wenn sich Gäste einmal festlicher als üblich kleiden.
Solange es kein weisser Flieder ist ist's Ok - soweit ich weiss sollte nur die Braut ein weisses Kleid tragen....
gertrude2 am 25. August 2008 14:06 hier wird man leider viel zu schnell schräg angeschaut. auf manchen hochzeiten macht sich ja nicht einmal die braut mühe zum friseur zu gehen.
RolfHoegemann am 25. August 2008 14:11 Auch dann wäre es mir persönlich egal - ich würdige das Brautpaar (oder denjeneigen, dessen Fest es ist)so, wie ich es dem Anlass für angemessen halte - ausser ich weiss, das ist eine "Schlampergesellschaft" ;-)
gertrude2 am 25. August 2008 14:06 hier wird man leider viel zu schnell schräg angeschaut. auf manchen hochzeiten macht sich ja nicht einmal die braut mühe zum friseur zu gehen.

Solange es nicht weiß ist, sehe ich da kein Problem

Kommt darauf an wo gefeiert wird. Wenn es zb in einem Schloß oder ähnliches gefeiert wird, ist Dein Kleid richtig. Wenn eher in eiem Saal von einer Gastwirtschaft gefeiert wird würde ich das Kleid nicht anziehen.

sowas würde ich nur bei hochzeiten in der familie oder von sehr guten freunden anziehen.

In der Einladung steht ja festlicher Rahmen und dafür ist es doch wie geschaffen. Du hast das Kleid ja sicher auch für solche Feiern gekauft. Also zieh es ruhig an.
"festlicher Rahmen" steht in der Einladung...
dann kannst du es anziehen....wird ja praktisch verlangt.
dann mach der braut konkurrenz!