1

Bodenlanges Fliederfarbenes Kleid zu Hochzeitsfeier?

Frage von Alexandra83 Alexandra83

Es handelt sich um einen Vereinskollegen meines Freundes... Ist das okay oder wär das zu übertrieben? Das Kleid glänzt leicht und ist schulterfrei...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Mimmy55 Mimmy55

wie wird den gefeiert? schick im ballsaal eines hotels oder doch eher anschließend im vereinsheim? dann ist ein schicker rock mit hohen schuhen und schickem top sicher angebrachter!

Kommentar von Alexandra83 Alexandra83

"festlicher Rahmen" steht in der Einladung...

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

dann kannst du es anziehen....wird ja praktisch verlangt.

Kommentar von Mimmy55 Mimmy55Mimmy55

dann mach der braut konkurrenz!

• 1
    Antwort von Naddelfinni Naddelfinni

Kommt darauf an wo gefeiert wird. Wenn es zb in einem Schloß oder ähnliches gefeiert wird, ist Dein Kleid richtig. Wenn eher in eiem Saal von einer Gastwirtschaft gefeiert wird würde ich das Kleid nicht anziehen.

• 1
    Antwort von cosch87 cosch87

Solange es nicht weiß ist, sehe ich da kein Problem

• 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Overdressed bist Du bestimmt nicht. ZU so einem Anlass ist es sehr schön, wenn sich Gäste einmal festlicher als üblich kleiden.

Solange es kein weisser Flieder ist ist's Ok - soweit ich weiss sollte nur die Braut ein weisses Kleid tragen....

hier wird man leider viel zu schnell schräg angeschaut. auf manchen hochzeiten macht sich ja nicht einmal die braut mühe zum friseur zu gehen.

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Auch dann wäre es mir persönlich egal - ich würdige das Brautpaar (oder denjeneigen, dessen Fest es ist)so, wie ich es dem Anlass für angemessen halte - ausser ich weiss, das ist eine "Schlampergesellschaft" ;-)

hier wird man leider viel zu schnell schräg angeschaut. auf manchen hochzeiten macht sich ja nicht einmal die braut mühe zum friseur zu gehen.

• 1
    Antwort von brittmari brittmari

Kommt auf den Rahmen der Feier an, im Vereinsheim sicher übertrieben, im besten Restaurant oder Festsaal der Stadt angemessen.

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

sowas würde ich nur bei hochzeiten in der familie oder von sehr guten freunden anziehen.

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Frag doch mal wie das Brautpaar angezogen ist. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Kleiderordnung.

• 0
    Antwort von Bellas Bellas

In der Einladung steht ja festlicher Rahmen und dafür ist es doch wie geschaffen. Du hast das Kleid ja sicher auch für solche Feiern gekauft. Also zieh es ruhig an.

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

sowas würde ich nur bei hochzeiten in der familie oder von sehr guten freunden anziehen.

• 0
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Warum nicht. Es ist dem Anlass entsprechend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.