gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bodenlanges Abendkleid mit Stiefeln - sieht das aus?

gefragt von Babyblue am 12.12.2007 um 18:17 Uhr

eine freundin will auf einer party ein bodenlanges abendkleid tragen. in ermangelung von schicken pumps o.ä. will sie dazu ihre stiefel anziehen. die sind zwar ziemlich schick, aber ich finde es unmöglich, zu einem solchen kleid, stiefel bis zum knie anzuziehen, oder? was meint ihr dazu?

Reply

thebrain
beantwortet von thebrain am 12. Dezember 2007 18:18
6x
Thumb_up

bisschen bizarr. wie lara croft für kassenpatienten. frag sie, ob sie keine freundin hat die passende schuhe leihen könnte ansonsten soll sie welche kaufen. so teuer sind frauenschuhe ja nicht im gegensatz zu männertretern.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 12. Dezember 2007 20:06

Lach...das scheint mir die richtige Charakterisierung zu sein ("Lara Croft für Arme").

Wolfgang Foerster
beantwortet von Wolfgang Foerster am 12. Dezember 2007 18:18
3x
Thumb_up

sieht man die Stiefel durchs Kleid? Wenn nicht, würde ich mich nicht daran stören. (Aber ich mag Stiefel eh gerne...)

Kommentar von Simple_avatar1smallthebrain am 12. Dezember 2007 18:37

aha ;-) naja jeder jeck is anders. ich trag turnschuhe.

Kommentar von 42e61a05e6bb14a96ab16cff054a1943smallWolfgang Foerster am 12. Dezember 2007 18:59

Turnschuhe zum bodenlagen Abendkleid? Wow ... ;-)

Shira
beantwortet von Shira am 12. Dezember 2007 18:19
3x
Thumb_up

Stiefel und Abendkleid finde ich persönlich auch nicht passend. Pumps wären schon angebracht.

Eastside
beantwortet von Eastside am 12. Dezember 2007 18:28
3x
Thumb_up

absolut "no go"!

manu1979
beantwortet von manu1979 am 12. Dezember 2007 18:19
2x
Thumb_up

das geht wirklich nicht. schaut doch mal bei deichmann, reno oder so, da bekommt man pumps schon für ca 20 €. für den einen Abend tun dies dann auch ;-)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 12. Dezember 2007 18:35
2x
Thumb_up

als Nicht-Abendkleid-Träger: ein absolutes No-Go..und sie macht sich damit unmöglich..

gerhanss
beantwortet von gerhanss am 12. Dezember 2007 18:55
2x
Thumb_up

Bodenlanges Abendkleid- man sieht die Stiefel darunter doch überhaupt nicht. Wo ist also das Problem. Anscheinend haben andere damit ein Problem. Bravo der Frau damit sie sich nicht beeinflussen läßt. gh

ladiana
beantwortet von ladiana am 12. Dezember 2007 22:34
2x
Thumb_up

Nein,nicht so schön.

nichts
beantwortet von nichts am 13. Dezember 2007 01:39
2x
Thumb_up

Man kann natürlich Alles tragen, Abendkleid und Stiefel sind aber im Verständnis der Mode ein Unverzeihlicher Stielbruch.

bitmap
beantwortet von bitmap am 13. Dezember 2007 02:12
2x
Thumb_up

Ich stells mir ungefähr so toll vor wie der Weihnachtsmann in Bermudashorts. %-(

Blondi
beantwortet von Blondi am 12. Dezember 2007 18:19
1x
Thumb_up

Die sieht man doch überhaupt nicht unter dem Kleid.ich würde dann doch eher zu Pumps greifen.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 12. Dezember 2007 18:27

sie hat doch keine!

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 12. Dezember 2007 18:20
1x
Thumb_up

pumps wären bestimmt schöner, aber wenn sie keine hat dann wenigstens schöne schmale lederstiefel.

also nicht grad yetis :o))

anonym
beantwortet von LittleArrow am 13. Dezember 2007 00:20
1x
Thumb_up

Wenn man und frau die Stiefel nicht sehen können, ist es doch eh egal oder?

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 14. Dezember 2007 19:25
1x
Thumb_up

Ich würde zu solch einem langen, schicken Abendkleid, keine teuer Stiefel tragen. Das sieht doch niemand. Ich habe gerade heute eine Aktion im Aldi gesehen, die verkaufen Pumps für € 10.-, sehr schick, und du hast erst noch viel Geld gespart.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 21. Dezember 2007 19:05
0x
Thumb_up

Abendkleid und Stiefel passen genauso gut zusammen wie Badeanzug und Skistiefel. Geht einfach gar nicht.

anonym
beantwortet von Norien am 2. Januar 2008 14:58
0x
Thumb_up

Was wird es denn (oder war?) für eine Party? Es kann schon gehen, wenn es ein Stilbruch ist. Also schicke Stiefel und schickes Kleid gehen mal garnicht, aber schickes Kleid und klobige Stiefel + klobige Accessoires schaun wieder ganz anders aus ;)

anonym
beantwortet von freddchen am 12. Januar 2008 21:01
0x
Thumb_up

ich weiß nicht. ich finde das geht gar nicht, auch wenn man sie gar nicht richtig sehen sollte. dann soll man sic lieber ein paar klassische, billige nur für diesen abend kaufen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Frisur passt zum schulterfreien Abendkleid?

Was trägt man über einem Abendkleid?

Sollte ein Abendkleid kurz oder doch lieber lang sein?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.