1

Bodenhaltungeier VS Freilandeier

Frage von bemosi bemosi

Sollte man eher Freilandeier kaufen? Oder ist das alles nur ein Gerücht das Bodenhaltungeier so schlecht sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Inajoel Inajoel

Ich kaufe immer Eier aus Freilandhaltung. Ich finde man sollte Legebatterien nicht unterstützen und Bodenhaltung ist zwar etwas besser, aber leider nicht perfekt für die Tiere.

Kommentar von dolnit dolnit

Da muss ich dir recht geben

• 0
    Antwort von efuhzeka efuhzeka

Ich kaufe immer Bio oder Freilandhaltung. Guck zB. mal bei google-Bilder, dann siehst du den Unterschied. Grob zusammengefasst: Bei der Freilandhaltung können sich die Tiere draußen aufhalten, und es ist auch vorgeschrieben, dass pro Huhn 4m² Platz gegeben sein müssen. So können sie sich natürlich verhalten und unmgehindert bewegen. Bodenhaltung bedeutet, dass die Tiere in einem Stall zusammenleben, in dem es Sitzstangen gibt. Die Tiere kommen so häufiger mit ihrem Kot in Kontakt->Infektionen sind die Folge. Bodenhaltung ist aber kostengünstiger als die Freilandhaltung.... Also ja, für die Tiere ist die Freilandhaltung wesentlich besser-deshalb sollte man Freilandeier kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.