Hallo, Ich kann noch keinen Bodengang vörwärts und noch keinen rückwärts. allerdings kann ich einen normalen Überschlag und einen Schrittüberschlag, ich kann Handstand und bin auch sehr gelenking, ich komme auch aus dem Stand rückwärts in die Brücke, aber nicht weiter.Meine Frage ist, wie ich einen Bodengang vorwärts und rückwärts alleine lernen kann, da ich keine Hilfe habe, meine Freunde können mir wahrscheinlich auch nicht helfen, weil ich groß bin und viele Muskeln habe.Ich bin aber sehr ERgeizig und habe mir auch beide Überschläge alleine beigebracht. Bitte um Hilfe.
Bodengang Vorwärts und Rückwärts lernen
Antworten (6)
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Fang mit der Brücke aus dem Stand an! Im übrigen: es heißt "Bogengang". Oder Handstand: und dann Beine in Schrittstellung und einen Bogengang vorwärts draus machen... wäre eine "Vorstufe" davavon. Lass dich am Hosenbund von jemandem festhalten... das klappt ganz gut.
Ansonsten: in einem Turnverein gibt dir auch geschultes Personal gute Hilfestellung. Diese ist im Lernstadium enorm hilfreich!
-
0Antwort von
Bianca81 Hi Ich habe es folgendermaßen gelernt: Nehme dir eine Matte. Stelle dich in einer Brücke darauf und versuche mit Kraft deine Beine rüber zu ziehen. Vorwärts ist eigentlich leichter. Versuch es erstmal mit Schwung. Ansonsten bin ich der Meinung, dir sollte jemand im Verein dabei helfen...dafür zahlt man ja schließlich.
LG Bianca
-
0Antwort von
kPPPP DA ich es im Turnverien nicht brauche, nur Schrittüberschlag u.s.w., will mir das dort keiner beibringen.
-
-
0Antwort von
kPPPP Ich bin im Turnverein.
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Bitte benutze doch die "Antwort kommentieren-Funktion": das ist einfacher für die Antwortenden darauf zu reagieren!
-
0Antwort von
hapebuehapebue
Turnen - Lernen in der Grundschule. Materialien zum Unterricht. Diese Unterrichtsmaterialie will Möglichkeiten aufzeigen, wie Gerätturnen für Kinder ...
http://www.help-zpm.de/seiten/primar_sport.html
-
0Antwort von
skywalker66skywalker66
Ich würde in einem Turnverein gehen, die können Dir bestiiiiiiiiiiiiimmt weiterhelfen.
??? Was ist denn das für ein Turnverein??? Geht ihr auf keine Wettkämpfe? Bei Wettkämpfen ist das in fast jeder Boden- oder Schwebebalken-Übung drin! Nenne das als Grund des Lernen-wollens!!!
... im Übrigen: wenn mich nicht alles täuscht... und wenn sich nicht alles grundlegend geändert hat: Schrittüberschlag kommt weitaus seltener in den Übungen und Küren vor als Flick-Flac und Bogengang!!!