Guten Abend, liebe Community!Ich hatte es doch tatsächlich vor, mir heute noch die Gräten zu brechen :P Nein mal im Ernst, ich würde gerne einen Bodengang lernen. Ich komme vom Handstand oder aus dem Stand in die Brücke, breche allerings bei dem Versuch, hochzukommen, jedes Mal spektakulär zusammen :D Wie kräftige ich mich so, dass ich bald von der Brücke wieder hoch komme? Oder noch besser: Was sollte ich beachten? Ich bin relativ gelenkig und ehrgeizig, wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet! Noch einen schönen Abend, Timareta
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SinessaSinessa
Am einfachsten ist es in der brücke vor und zurückschaukeln, und wenn du genug Schwung hast kannst du es versuchen aufzustehen. Besser kann ichs nict erklären =DViel Glück.
-
0Antwort von
connor08connor08
spannkraft ist der trick... und, du musst in dem moment, wo du dich abstösst, an dich glauben, überzeugt sein, das du es schaffst.
Kommentar von
timaretatimareta und wie baut man diese Spannkraft auf?
Kommentar von
connor08connor08 atmung und muskulatur...
Kommentar von
timaretatimareta von der Definition: Heute nicht mehr zu schaffen? Ich hab die Brücke eben so am Spiegel gemacht, dass ich mich mit dn Beinen wegdrücken konnte. Ist das eine gute Übung oder Zeitverschwendung?
-
0Antwort von
GoodnightGoodnight
Du könntest jemanden brauchen, der dich stützt, dann könnte es bald klappen.
Kommentar von
timaretatimareta heute Abend relativ schwer zu organisieren, ich lern ja auch nicht vom Turnverein aus oder so aber trotzdem danke :D
-
danke!