1

bodenfunde 2. weltkrieg hamm

Frage von Andi11 Andi11

gibt es in der umgebung von HAMM, nrw noch bodenfunde aus dem 2.weltkrieg wenn ja wo also ich meine jetzt nur noch funde in hamm bitte antwort danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sven0095 sven0095

kommt drauf an was du suchst ich wohne zwar in hagen kann dir aber trotztdem sagen kriegsfunde wird es immer geben wahrscheinlich noch die nächsten 100 jahre es gibt bestimmt noch mehrer 100.000 blingänger der amies oder 1000 von waffen oder patronnen und patronen hülsen die beste idee ist es immer sich einen metal detektor zu leihen/kaufen und dann mal bei nem bbauern übers feld geht (vorher natürlich fragen) aber meistens erlauben die das also mein vater hat bei sowas neben diversen patronen hülsen(und uralten münezn von 1400) auch schon mal ein alte verrostet luger 08 gefunden sie haben dauch mal eine alte flieger bombe gefunden die ham sie natürlich nicht ausgegraben sondern die polizei gerufen die kamen dann mit nem sprengkommande und ham die bombe gesprengt

hoffe ich konnte helfen gruß sven :D

Kommentar von Andi11 Andi11Andi11

ja mein problem hamm ist groß und ich kann mir auf den feldern dass schlecht vorstellen .. was soll ich denn für einen metalldetektor besorgen gibt doch viele !? außerdem mich interesiert alles munition und so aber auf m acker da wird doch immer umgegraben und alles wie tief solte dann ein metall detektor gehen ?

Kommentar von sven0095 sven0095sven0095

ich hab nich soviel ahnung von metal detektoren aber ich würd sagen tiefer als 3-4 meter brauch der nicht gehen manchma sind diese sachen 10 cm unter der erde und ich glaub nich das du bock hast wegen jedemauschlagen des detektor 5 meter tief zugraben oder ?!

p.s. wenn du ganz viel glück hast dann kannst du sogar en paar 8,8er granten bzw die hüllen davon finden

gruß sven :D

oh man auch wenn es hülsen sind oder so egal munition alles ich hätte gerne was davon.... mein opa hat eine sammmlung von hülsen aber die will er nicht verschenken versteh ich auch weil er ja selber dabei war er würde vllt mit mir mitkommen wie viel kostet denn so ein detektor und wo hast du deinen her wenn du einen hast (?!^^) ... es interesiert mich richtig aber vorstellen kann ich es mir iwie nicht ^^

also der dektor gehöhrt meinem vater und der hat ihn von seinem onkel bekommen aber ich glaub der hat den im internet gekauft ich meine das war sogar über amazon

und von detektoren hab ich nich soviel ahnung ^^ aber ich würd sagen wenn du en guten willst mindestens 100 € und der sollte ca 1 meter tief gehen ich muss mich nochma in meinem kommentar verbessern (sorry) 3-4m detektoren gibt es glaub ich gar nicht ^^ kein ahnung warum ich so en käse geschrieben hab : /

war woll en aussetzter meiner seits

gruß sven :D

kein thema du hast du icq oder so geht besser zu schreiben...

ne sorry hatte früher icq aber jetzt nich mehr

• 0
    Antwort von napoloni napoloni

Statt nach Kriegsüberbleibseln solltest du dir vielleicht mal besser noch ein paar Satzzeichen suchen.

ho tut mir leid.. meine güte und du solltest mal nach nem rat suchen denn den brauch ich nicht dumme sprüche !

Kommentar von napoloni napoloninapoloni

Sorry, jetzt hab ich schon wieder nicht verstanden, was du überhaupt willst... ;o)

wie unlustig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.