Frage von Ocant, 38

Bodenfliese hat durch verschütteten Apfelsaft Glanz verloren. Hat jemand einen Rat?

Hallo, auf einer meiner dunkelroten Bodenfliesen (matt glänzend) ist Apfelsaft gelandet und die Säure hat den Glanz total genommen. Weiss jemand Rat?

Antwort
von RexImperSenatus, 13

Ich mutmaße mal Bodenfliese = Innenbereich. Wäre schön, wenn ich wüsste, aus was für einem Material die Fliesen genau bestehen. Haben alle die gleiche Form ? Noch Reste auf Lager ? Dann wäre Austausch am günstigsten und am einfachsten !

Ich würde mal einen Natursteinbetrieb fragen. Meist auf - oder in der Nähe von Friedhöfen gibt es einen Betrieb / Steinmetz für Grabmale - DIE WISSEN, wie man Stein Poliert und können Dir evtl. Tips oder evtl sogar was ausleihen für die Rep. Aber auch die müssen genaue Infos kriegen, was du für ein Material bearbeiten magst !

Ansonsten: Es gibt ein Mittel zum Polieren von Speckstein, das nennt sich Steatol und ist von der Fa. hobby time - hinterlässt nach mehrmaligem Auftragen einen seidenmatten Glanz !   look mal hier: 

https://www.google.de/?client=firefox-b#q=Steatol   

250ml für ca. 5 € bekommst du unter:

http://www.boesner.com/plastisches-gestalten/holz-ton-speckstein/speckstein-und-...   

Soviel brauchst du aber niemals also wenn Du einen Künstlerbedarf / Schulbedarf in der Nähe hast, frag mal, ob die 50ml  verkaufen - reicht!

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte - wenn auch nicht zu 100 % !

Kommentar von Ocant ,

Hört sich sehr gut an, vielen Dank

Antwort
von antwortgeberin2, 19

Du könntest den Boden ölen

Kommentar von antwortgeberin2 ,

Oh tut mir leid, ich habe mich verlesen und dachte es handelt sich um Holz. Dann weiß ich auch nicht weiter.

Kommentar von Ocant ,

Mit einem Spezialöl?

Kommentar von antwortgeberin2 ,

Wie gesagt, mit der Pflege von Fliesen könne ich mich leider nicht aus :(

Antwort
von kenibora, 15

Um welches Material handelt es sich bei Deiner dunkelroten Bodenfliese denn....??

Kommentar von Ocant ,

Puh, halt normale Baumartfliesen, kein Marmor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten