1

Bodenebene Duschwanne einbauen. Wer kennt sich mit Kern&König Duschwannen aus?

Frage von thorti12 thorti12

Moin zusammen,

Wir sind dabei unser Badezimmer umzugestalten, und werden in diesem Zuge auch die Duschkabine erneuern. Als Lösung haben wir uns eine Art barrierefreie Dusche gedacht.

Ich habe mich im Baumarkt und im Internet soweit schlau gemacht und haben uns dafür entschieden eine Duschwanne von Kern&König einzusetzen. Als Spritzschutz lassen wir vom Glaser eine einfache Scheibe anfertigen, die mit einem Wandanschlussprofil befestigt wird. Bezüglich der Duschwanne bin ich mir leider noch nicht ganz sicher. Ich habe sowas aber vorher noch nie gesehen, und das System ist mir auch unbekannt.

Was haltet ihr von diesem System? Bautiefe soll wohl 6cm ohne Abfluss sein. Befliesbare Elemente haben ja eine ähnliche Höhe, oder muss ich bei der Tiefe noch etwas beachten? Hat womöglich jemand Erfahrung mit dieser Duschwanne?

Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus!!!

Gruss, Thorsten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von trullermeister trullermeister

Hallo Thorsten,

achte bei der Bautiefe darauf das du ausreichend Platz für den Abflussanschluss unter der Wanne hast. Laut Hersteller brauchst du 13 cm insgesamt. Die Internetseite gibt solche Angaben, andernfalls ruf doch da mal an. Die Idee an sich in ein Podest zu bauen ist auch nicht schlecht.

So sieht das system sehr vielversprechend aus. Ich denke es wird auch nicht das günstigste sein, hast du dich schonmal über die Preise erkundigt? Ich habe mal in italien in einer Dusche gestanden die sehr ähnlich aufgebaut war. Vielleicht war das sogar der Hersteller. Jedenfalls fand ich die Idee damals schon genial... hat was!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.