Frage von Klettermax11, 6

Bodendeckel in der Turnhalle lösen (Alu in Alu)?

In unserer Turnhalle sitzten die Bodendeckel so fest, das sich durch ziehen und Klopfen nicht zu lösen sind. Die Deckel und dieBodenhülsen für die Turngeräte bestehen aus Aluminium und wurden z.T. seit Jahren nicht geöffnet und warscheinlich so richtig mitenander "verschmolzen" (Korodiert??)

Hat jemand eine Idee wie wir die wieder aufbekommen?

(Saugheber bringt nicht genug Kraft und ich habe auch schon eine Durchbohrt und mit einem Wiederlager gezogen, bis der Bowtenzug den ich verwendet habe gerissen ist. Rohe Kraft bring mich leider nicht weiter) :-(

Lg Sven-Oliver

Antwort
von BleibMensch, 4

Vielleicht hilft mit Caramba o.ä. die Ränder einzusprühen und längere Zeit einwirken zu lassen

Antwort
von atijaja, 5

Öl Zeit und eis spray

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten