Hallo, ich habe ein Problem. Vor ca. 2 Jahren haben wir von unserem Vermieter Bodenbeläge für 1200,- € abgekauft. ( Wohnzimmer Parkett, Schlaf - und Kinderzimmer Laminat ) Wir sind davon ausgegangen, das der Bodenbelag nun uns gehört. Die Vermieterin hat uns dies auch quittiert. Da wir nun ausziehen möchten ( Die Vermieter sind extrem neugierig ) verlangt sie, das wir den Parkett von einem Fachmann aufbereiten lassen, weil ein paar Abdrücke vom Sofa entstanden sind. Es wäre ja schliesslich immer noch ihr Eigentum. Aber wofür haben wir dann die 1200,- € bezahlt ?? Weiterhin sagte sie zu uns, das wir den Schaden unserer PHV melden sollten. Die zahlt aber nur, wenn man jemand anderen einen Schaden zufügt. Da meinte sie nur : Ich zitiere :" Das müssen die ja nicht wissen " Also meinte sie, wir sollten doch einfach Versicherungsbetrug machen. Wer kann mir nun sagen, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll ?? Meine Meinung ist : Wir haben den Boden für 1200,- € abgekauft und möchten jetzt bei Auszug minimum 1000,- € vom Vermieter zurück haben, ob da nun Macken sind, oder nicht. Mitnehmen wollen wir ihn nicht. Oder sehe ich das falsch ????
Tausend Dank für Ihre Antworten im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Frage teilen