Engelkinder am 07.01.2009 um 12:15 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. Bis auf den Keller liegt überall Fußbodenheizung (find ich klasse, da meine Kinder gerne auf den Boden liegen) .
Im Wohnzimmer liegen Bodenfliesen (Stein), blöderweise wurden Dehnungsfugen weggelassen und nun heben sich die (nicht wirklich gut verklebten) Platten wenn ich die Heizung laufen lasse (also bei diesem Wetter).
Gibt es eine preiswerte Alternative, im Moment klopfe ich den Kleber ab und klebe sie wieder neu drauf mit Flexikleber. Das Wohnzimmer ist aber etwas größer und ich hab einfach keine Lust 100 Platten neu aufzukleben...
Laminat, PVC ... Parkett und Kork sind nix für mich... Teppich???
Danke

Wir haben dasselbe Problem. Bin hierauf gestoßen: http://www.wohnatelier.de/innenausbau/fussbodenheizung_bodenbelag.htm

Wenn die Kinder gerne auf dem Boden spielen, würde ich Parkett, Kork oder Laminat empfehlen, weil es einfach hygienischer ist, wie ein Teppichboden
waggerla am 11. Mai 2009 22:15 Parkett geht nicht bei Fußbodenheizung, weil Holz ein zu guter Dämmstoff ist.

Laminat und PVC gehen.Doof ausgedrückt sorry, Ich mag kein Parkett und Kork. Danke für die Antwort