Ich brauche Hilfe bzüglich unseres Bodenbelages im Wohn- und Esszimmer. Wir haben in der Wohnung (Mietwohnung) beige Schlingen-Auslegware liegen. Sehr schick aber leider auch empfindlich und nun erwarten wir Nachwuchs. Wir möchten den Teppich gerne schützen um beim Auszug Ärger zu vermeiden und überlegen was man darauf legen könnte. Von unserer ersten Idee dem PVC wurde bereits abgeraten weil es da unter wohl schimmeln würde. Nun sind wir auf der Such nach einer anderen Alternative. Kann mir jemand einen Tipp geben?? Laminat wollten wir nicht so gerne haben, weil wir im Altbau wohnen, zwei Katzen haben und befürchten, dass das dann unter uns sehr laut werden würde. Sind für jeden Tip dankbar.

Laminat ist gar nicht so schlecht,da dann der Teppich als Trittschall dient.In einem Fachgeschäft unverbindlich Informationen einhohlen,dann kannst du auch nichts falsch machen.Wieso soll es unter Pvc schimmeln wenn dadrunter alles trocken ist?
wenn du Laminat drüber legen würdest, hätte der teppich bestimmt auch nicht gerne. Als Alternative, ist eigentlich teppich über Teppich angesagt, also Läufer. Oder Rausnehmen, deponieren und was neue rein.
Habe ich auch nicht wirklich verstanden ;-) aber soll wohl so sein. Wir fanden das halt am einfachsten. Außerdem gibt es weniger Probleme mit den Türen, weil PVC ja lange nicht so hoch ist. Vielleicht muß ich doch noch mal ein Fachmann fragen. Nur welches Handwerk is da zuständig?? ;-)