Frage von Erdbeermuffin05, 92

Bodenarbeit/Freiheitsdressur?

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Tipps/Übungen hat die ich mit meinem Pferd bei der Freiheitsdressur noch einbauen könnte. :) Er kann schon rückwärts, seitwärts, drehen und im trab mit mir/um mich herum rennen.☺️ Was könnte man noch machen?

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 33

Ghp~lektionen erst mit dann ohne Führseil.  stangenlabyrinte, stern, grill  und durch hütchenparcours in Bögen achter uvm. . Viel Spaß!

Antwort
von LyciaKarma, 68

In Freiheitsdressur bringt man nichts bei - man nutzt das aus, was das Pferd selbst sowieso kann - von Natur aus. 

Antwort
von Amira2013, 21

Also du könntset ja Spins, Spanischer Schritt, Steigen, Hinlegen, Hinsetzen, Kompliment, ect. machen

Antwort
von cowgirl7802, 50

probiers zum Beispiel mit reiten nur mit halsring oder so etwas falls er nicht mehr roh ist

Antwort
von Fridie17, 55

Du kannst ihm Küschen Geben, Kompliment, Steigen, Spanischen Gruß und alles mögliche beibringen. Das gibt sehr, sehr viele Übungen, die man einfach nachmachen kann. guck mal im Internet, da gibts sehr viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community