1

Bodenarbeit: Was kann man alles machen?

Frage von ZoeyJamila ZoeyJamila

Hey, wollt mal wissen was man alles so am Boden mit dem Pferd machen kann. Reite zur zeit eine isländerstute, möchte nun etwas mehr mit ihr am Boden arbeiten... weiß nur nicht so genau was man da alles machen kann. Und auch mit dem Longieren kenne ich mich nicht so aus. Wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet was ihr immer so macht

lg Zoey

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von JustinBieberHot JustinBieberHot

Du kannst machen :

ihr verbeugung, vllt.steigen, auf kommando hinlegen, hinsetzen,Bergziege und so weiter beibringen.

Stangen"mikado" und dann mit dem pferd dadurch

Freispringen

spazieren gehen

wie Chicken2004 sagte:Join-Up

über planen gehen sozusagen sowas wie ein Antiangst parcours mit ner wippe, ner brücke, einer der nen regenschirm immer auf und zumacht,auch über stangen (ich glaube das heißt trail oder so) mach das aber bidde nur wenn dein pferd nicht so viel angst hat dass es abhaut.

Vielleicht spanischen schritt und spanischen gruß und so beibringen :)

du kannst es mal zur abwechslung auch massieren wenn du weißt wie es geht.

oder auch GAAAAANZ wichtig:einfach mal schmusen das festigt und steigert das vertrauen

du kann wenn du lange leinen hast mal vom boden aus fahren das macht spaß ;D

Aber bitte bring deiner stute nichts mit gewalt bei.und mach nichts was deine stute absolut in panik versetzt.das schädigt das vertrauen

• 0
    Antwort von Chicken2004 Chicken2004

Join-up

• 0
    Antwort von Hannimoon Hannimoon

stangen arbeit

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Pachte dir einen Acker,kaufe ein paar Antike Bauernutensilien und los gehts.Pflügen u.s.w.

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

legt euch beide auf den boden,dann ein gutes pferdeprogramm im fernsehen ansehen,meinst wie dein gaul gut wiehert,da du ja nichts viel von Pferden verstehst

Kommentar von Liszii LisziiLiszii

wer kennt sich nicht gut aus ??

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

du selbst,sonst würdest du nicht solche frage stellen

• 0
    Antwort von Liszii Liszii

Bahnfiguren , Cavaletti , Stangen auflegen , Reiterpass . Dressuraufgaben durchreiten !!! Longieren ,.... gibt viel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.