Frage von Lynnfee, 43

Bodenarbeit Spaziergänge?

Ich habe seit fast einem Jahr eine Pflegebeteiligung. Mit ihr kann man nur 1 weg laufen weil sie Angst hat den Hof zu verlassen. Dazu kann sich auch nicht mit Druck umgehen d.h. z.b kein anbinden und auch nicht mehr reiten. Nur einen Weg 20 min laufen und longieren ist sehr einseitig habt ihr Ideen wie ich sie noch beschäftigen könnte? Wichtig ist ohne Druck.freie bodenarbeit kann sie teilweise schon. Also sie läuft frei neben mir geht mit mir rückwärts oder trabt wenn ich neben ihr renne :) ich möchte ihr einfache Dinge beibringen ich hab immer Angst bei z.b. zirkuslektionen dass ich es falsch mache weshalb ich dies lieber lasse. ...

Antwort
von AliceTheWonder, 43

Habt ihr vielleicht einen Platz oder eine nicht allzu große Koppel zur Verfügung? Falls ja, kannst du es ja mal mit freier Bodenarbeit versuchen. Du gehst mit dem Pferd auf den Platz/die Koppel und dann machst du den Strick los und versuchst einfach mit ihm zu "kommunizieren". Ich kenn da eine holländische YouTuberin, die macht das mit ihren Pferden. Ganz locker und die Pferde haben richtig Spaß dabei. :) Versuch das doch mal :) (sowas geht garantiert auch ohne Gerte, dann ist nochmal ein wenig Druck weg)

Kommentar von Lynnfee ,

Dankeschön :)

Antwort
von veronicapaco, 27

Showmanship at Halter :) da gibt's ein paar echt nette Sachen :)

Kommentar von Lynnfee ,

Z.b.?

Kommentar von veronicapaco ,

Da gibt es pattern für

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten