Frage von Reiter132, 65

Bodenarbeit mit Pferd neue Aufgaben gesucht?

Hey Ich habe eine 3 jährige Friesenstute ,sie ist super lieb und wir machen immer viel Bodenarbeit zusammen.Sie kann alle 7 games (also Seitengänge,rückwärtsrichten und alles was dazu gehört).Habt ihr vielleicht noch mehr Aufgaben die man machen könnte ,weil wir Brauchen langsam mal Abwechslung,da ich sie noch nicht reite.Schreibt mir ein paar Inspirationen mit Erklärung oder gute YouTube Videos.Dankeschön

Antwort
von LyciaKarma, 15

Mit drei gehört die noch nicht gearbeitet, das sind Spätentwickler. 

In einem Jahr oder eher in zwei ungefähr würde ich anfangen mit klassischer Handarbeit, Longieren (am Kappzaum), Doppellonge usw. 

Antwort
von Laurasquests, 27

Vllt könntest du mehr mit Raum arbeiten. Auf verschiedene Abstände "wegschicken" und wieder herholen während sie dir trotzdem noch folgt
Lg laura:)

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 11

guck dir doch einfach mal ab, was wir so machen: http://Tipps-fuer-Pferdefan.jimdocomcom da gibt's vielerlei Bodenarbeitsideen viel spaß beim nachmachen

Antwort
von Jojozh, 49

War bei mir genau so.
Falls sie das Zaumzeug schon kennt kannst du langsam mit Stellen beginnen.

Kommentar von Reiter132 ,

nee das kennt sie noch nicht 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community