Frage von Selina2212, 68

Bodenarbeit ,Freidressur?

Eine Frage an alle Reiterdamen mit Pferd
Ich hab ein Pflegepferd in einen offenen Stall total liebes Pferdchen, schlägt nie aus usw... Würde jetzt gern mit ihm aber zusammen arbeiten Bischen mehr Vertrauen aufbauen seine Körpersprache kennen lernen und ein Bischcjen Bodenarbeit bzw "Freidressur" mit ihm machen also sowas wie frei Longieren also auf keinen Fall ein Trickpferd draufmachende einfach die Bindung Bischen stärken hat jemand Tipps,Seiten Bücher die ihr empfehlen könnt ? Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus normalerweise Sahs ich bis jetzt nur oben drauf :)
Danke im Voraus 🐴

Antwort
von GuckLuck, 49

Hab mir vorhin das Buch "Freiheitsdressur und Zirkuslektionen" bestellt

Antwort
von xjudyx, 24

Also als erstes würde ich mal schaunen ob sie mit dir mitgeht auch ohne strick...wenn das klappt kannst du z.B. Eine Gehrte dazu nehmen und das du mit ihr laufst (über stangen und so kannst du auch mal )bei tricks kann dir youtube helfen es sind viele leicht erklärte tricks☺️kannst du dein pferd mit longe longieren oder nicht schreib mit bitte eine antwort dan kann ich dir zum freilongieren auch noch was erklären oder du schaust bei youtube  mal rein🤗hoffe ich konnte dir helfen

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 22

ich hab mal aufgechrieben, was Du alles machen kannst, schau einfach mal rein und mach's nach:

http://tipps-fuer-pferdefan.jimdo.com

viel Erfolg beim Nachmachen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community