wer kennt ne richtig coole übung für die bodenarbeit ? bitte nich so was langweiliges wie uüber stangen gehen oder so was richtig cooles was denen voll spaß macht !?
1
bodenarbeit !?:)
Frage von
alvar123
Antworten (2)
-
0Antwort von
Sam238Sam238
Über Plastikfolien gehen, mit dem Pony oder Pferd zusammen über Cavalettis springen, Zirkuslektionen wie "Kompliment" oder sowas bringen immer Spass, ... etc. :) Goole das doch mal!
-
0Antwort von
Steve0037Steve0037
unkraut zupfen, regenwürmer rauspulen
Kommentar von
alvar123 ??? jaja danke auch
Diese Frage
ok danke kompliement und mlastik folie sitzen schon das haben wir gestern gemacht aber springen drau ich mir bei der kälte auf dem platz nich zu zu rutschig :)
Och man :( :D Dann versuchs doch mal mit "Huf geben" (also, du tippst ihn oder sie mit der gerte am Bein an und er oder sie hebt es dann), oder Aportieren (hat meine aber nich kapiert, sie hat immer versucht alles zu fressen gg), oder... äh... Ja xD
muss dich enteuschen das können wir auch schon :) aber das aportieren klingt gut was müssen sie da genau machne ??
Pff, warum könnt ihr denn alles?? :D Naja, beim Apportieren hab ich immer irgendwas, was sich als Pferd leit esthalten lässt (also eine Decke oder sowas) auf einen Stuhl gelegt. Und dann "Apport!" Am besten legst du dann ein Leckerli zwischen zwei Falten der Decke, und mit ein Bisschen glück beißt er/sie dann in die Decke und hebt sie, bei der Suche nach dem Leckerli, hoch. Sobald die Decke oben ist, lobst du ihn/sie ganz doll und zauberst ein leckerli aus deine Jackentasdche oder sonstwoher hervor :) Und wenn du ein kluges Pony hast, hat es irgenwann kapiert, dass es ein Leckerchen kriegt, wenn es auf "Apport"" etwas hochhebt :)
ok ja das haben wir auch schon ma probiert mit einem eimer das war sehr lustig er hat ihn erst getranegen und dan kaput gemacht ja und dann habe ich es gelassen weil er einen eimer nach dem nechsten zerstört hat :D aber danke ich glaub ich versuch es heute mit der deke die kann er ja nich so beschedigen ;)