Frage von rouven82, 40

Bodenabshluss Carport Geräteschuppen wie machen?

Da aus Holzschutzgründen die Bretter des Geräteschuppen ca. 3-8cm über dem Boden Aufhören, möchte ich gerne diese Lücke schließen, damit nicht soviel Dreck und auch keine Tiere in den Schuppen kommen können. ich dachte hierbei an ein Lochblech. Ist dies eine gute Idee? Welches Material sollte man nehmen? Edelstahl oder Aluminium? Welche Materialstärke? Oder Hat jemand eine bessere Idee?

Antwort
von Blumenacker, 30

Ein Beton- oder Steinsockel vor dem Aufbau des Carports wäre optisch die bessere Lösung gewesen.

Wenn schon Blech, dann vielleicht diese Türschutzbleche aus Aluminium mit den blasig rauhen Oberflächen.

Metall auf Holz paßt eigentlich nur, wenn das Metallteil eine Bedienungsfunktion hat. Als Wandverkleidung paßt Metall auf Holz - nach meinem Empfinden - schlecht zusammen. Ich würde nach einer Steinlösung suchen, die auch farblich zu dem Bodenpflaster paßt.





Antwort
von EddiR, 27

Lochblech ist schon iO, wenn es fein genug ist. Alu ist wesentlich preiswerter als VA und auch leichter zu bearbeiten. Ist allerdings auch "luftig". Wenn´s zu sein soll,  (von innen) mit Blech bis auf den Boden dicht machen und gut.

Antwort
von mrlilienweg, 23

Man könnte auch innen eine Lage Betonverbundsteine an der Außenkante entlang legen Abstand vom Holz ca. 5 mm damit noch Luft zirkulieren kann. Die Steine könnte man mit einem Mörtelkleber fixieren.

Dann wäre kein Durchgang mehr für Mäuse und an der Türe würde ich unten einen Blechstreifen anschrauben so dass noch ca. 5 mm Luft bleiben. 


Antwort
von rudelmoinmoin, 16

es gib es aus Plastik/Draht für Kellerschachabdeckung Dachrinnen, die da runter geklemmt werden können  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community