Mein Steinboden glänzt ganz herrlich, wenn das Tageslicht durch die Fenster kommt. Leider bekomme ich vom Putzen mit Allzweckreiniger und Mikrofaserwischer immer blöde Streifen auf dem Boden. Wie kann ich das verhindern? Mit klarem Wasser nachwischen?
Boden streifenfrei putzen, wie und womit bekommt man das am besten hin?
Antworten (5)
-
2Antwort von
mibokimiboki
Am besten nur ganz wenig Reinigungsmittel ins Waschwasser tun - ein winziger Spritzer genügt. Mit klarem Wasser nachwischen geht natürlich auch ist aber viel zu viel Arbeit.
-
1Antwort von
elizzaelizza
Die Streifen kommen vermutlich daher, dass Du trotz Microfasertuch noch ein Putzmittel ins Wasser gibst, wisch den Boden nur mit Wasser & Microf.Tuch auf, Du wirst sehen, dass es keine Streifen mehr gibt, wenn Du das Microf. Tuch auch richtig wäschst, nämlich ohne Weichspüler und ohne Frotiersachen.Viel Glück. G.Elizza
-
0Antwort von
shrek68shrek68
Allzweckreiniger hinterläßt Streifen auf glänzenden Flächen. Das passiert Dir nicht, wenn Du ihn durch tip-top ersetzt.
-
-
0Antwort von
BrittaStahlBrittaStahl
Wenn Streifen zurückbleiben liegt das meistens an Rückständen auf dem Boden oder im Wischmopp. Ich würde den Bezug mal in der Waschmaschine reinigen. Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Bodenreiniger, ich persönlich bevorzuge seit Jahren den General Bergfrühling.
Gruß Britta
-
0Antwort von
womansworld nimm einfach nur fit ist das beste!
Diese Frage teilen