1

Boden streifenfrei putzen, wie und womit bekommt man das am besten hin?

Frage von Popsofa Popsofa

Mein Steinboden glänzt ganz herrlich, wenn das Tageslicht durch die Fenster kommt. Leider bekomme ich vom Putzen mit Allzweckreiniger und Mikrofaserwischer immer blöde Streifen auf dem Boden. Wie kann ich das verhindern? Mit klarem Wasser nachwischen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von miboki miboki

Am besten nur ganz wenig Reinigungsmittel ins Waschwasser tun - ein winziger Spritzer genügt. Mit klarem Wasser nachwischen geht natürlich auch ist aber viel zu viel Arbeit.

• 1
    Antwort von elizza elizza

Die Streifen kommen vermutlich daher, dass Du trotz Microfasertuch noch ein Putzmittel ins Wasser gibst, wisch den Boden nur mit Wasser & Microf.Tuch auf, Du wirst sehen, dass es keine Streifen mehr gibt, wenn Du das Microf. Tuch auch richtig wäschst, nämlich ohne Weichspüler und ohne Frotiersachen.Viel Glück. G.Elizza

• 0
    Antwort von shrek68 shrek68

Allzweckreiniger hinterläßt Streifen auf glänzenden Flächen. Das passiert Dir nicht, wenn Du ihn durch tip-top ersetzt.

• 0
    Antwort von BrittaStahl BrittaStahl

Wenn Streifen zurückbleiben liegt das meistens an Rückständen auf dem Boden oder im Wischmopp. Ich würde den Bezug mal in der Waschmaschine reinigen. Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Bodenreiniger, ich persönlich bevorzuge seit Jahren den General Bergfrühling.

Gruß Britta

• 0
    Antwort von womansworld womansworld

nimm einfach nur fit ist das beste!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.