Frage von YousefAl, 24

Boden Parkour?

Hey,

wie heißt der Boden / Matte, worauf man Parkour macht also wo man gut abspringen kann ( höher ) und wo es nicht so weh tut , wenn man runterfällt.

Antwort
von juliaja01, 15

Air Track Matte!

Die sind sozusagen mit Luft gefüklt und ziemlich dick, also klase zum abspringen.

Es dauert allerdings etwas länger sie auf- bzw abzubauen und sie sind nicht ganz günstig.

Es gibt verschiedene Firmen, man muss also nicht die originale von air track factory (ich glaube jedenfalls dass das die Originalmarke ist) kaufen. Es gibt auch dünnere ( ca15-20 cm hoch) die dementsprechend wesentlich billiger sind.

Kommentar von YousefAl ,

Vielen Dank und haben die normalen Matten auch einen bestimmten Namen? Also nicht die , die mit Luft gefülkt sind sondern die in Vereinen benutzt werden

Kommentar von juliaja01 ,

Ich bin mir nicht sicher was genau du meinst, aber wenn du diese "Luftmatten" meinst werden die eig immer als air tracks bezeichnet, soweit ich weiss.

Sonst gibt es allerdings auch noch Weichbodenmatten, diese hohen dicken (aus der Schule/Vereinen). Dort kann man zwar super landen aber wohl eher schlecht abspringen

Antwort
von deadpool42, 7

Es gibt auch noch spring floor matten die sind so ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten