Frage von Leberwurst2016, 97

Boden grundieren vor dem Fliesenlegen?

Hallo, wir haben heute einen PVC - Boden herausgerissen. Unter diesem war wieder ein Boden, den wir ebenso herausgerissen haben. Darunter wiederum ist über den kompletten Boden die Klebeschicht verteilt. Muss diese Schicht auch noch heraus? Oder kann ich auf dieser Schicht einfach die Grundierung auftragen und darauf dann die "Spachtelmasse" / "Fugenmasse" ür die Fliesen verteilen? Vielen Dank schon mal für Antworten!

Antwort
von Rockuser, 86

Das muss weg, wenn die Arbeit vernünftig werden soll.

Eine Schleifmaschine würde Ich empfehlen.

So was etwa.: http://i.ebayimg.com/images/i/181658522685-0-1/s-l1000.jpg

Kommentar von Leberwurst2016 ,

Dankeschön für die Antwort!  :-)

Antwort
von Abuterfas, 76

Dem Fliesenkleber ist das egal. Es kommt auf die Dicke der Reste an, nicht das nachher Unebenheiten entstehen.

Im Grunde kannst Du aber einfach drüberlegen.

Kommentar von Leberwurst2016 ,

Die Schicht ist max. 1 mm dick. Laut Baumarkt-Mitarbeiter ist keine Vorbehandlung notwendig. Morgen oder spätestens übermorgen möchte ich grundieren. Mal schauen,  ob es funk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community