Frage von han123aa, 50

Boden gekauft, umtausch?

Hallo:) Ich habe vor ca. einer Woche beim Globus einen Boden gekauft. Bekomme ich bei der Rückgabe Geld oder einen Gutschein :) Danke

Antwort
von user8787, 26

Was ist denn das Problem mit dem Boden? 

Automatisch hast du bei einwandfreier Ware keinen Anspruch auf Kulanz des Händlers.

Kommentar von han123aa ,

passt nicht zu meinen möbeln 

Kommentar von user8787 ,

Na dann viel Glück...

Antwort
von sahov, 27

Das wird dir der Laden schon vorschlagen.
Wenn du es "offline" gekauft hast, hast du kein Rückgaberecht - es sei denn es wurde dir vor dem Kauf zugesagt.

Falls sie es doch zurücknehmen dann ist das Kulanz, die Bedingungen dazu stellt der Verkäufer.

Kommentar von han123aa ,

was meinst du mit offline gekauft? Im Laden?

Kommentar von sahov ,

Ja

Antwort
von Aliha, 27

Globus nimmt ungebrauchte Ware gegen Vorlage des Kassenzettels 2 Wochen lang zurück und erstattet den Kaufpreis.

Antwort
von Sirius66, 26

Einen BODEN? Was denn für einen Boden? Meinst du Teppich? Wenn es zugeschnittene Meterware ist, kannst du das nichtmal umtauschen.

Gruß S.

Kommentar von han123aa ,

Nein keinen Teppich. Laminatboden

Kommentar von Sirius66 ,

Hinweise stehen eig. immer auf dem Bon. Wenn umtauschen generell geht (ist ja kein RECHT des Käufers, sondern KULANZ des Verkäufers), kann man in der Regel auch auswählen.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten