Wir möchten in nächster Zeit unseren Dachstock ausbauen... d.h bis auf den Boden ist alles fertig. Wir dachten am Anfang es sei getan mit Laminat, aber dieser Untergrund auf dem Dachboden war zu uneben... so läuft man nicht bequem und die Gefahr das die eine oder andere Laminatplatte bricht ist da. Jetzt möchten wir den Boden ausgiessen ( Laminat ist schon weg) ... die Frage jetzt... wenn wir den Boden ausgiessen mit Betonmasse wie ist das mit dem stinken oder dem ausdünsten? Da wir den Raum nicht abschliessen können... ist zum Wohnraum hin offen... Was meint ihr ? Wahrscheinlich stinkt der Beton auch nicht mehr als das Laminat vorher;- ) oder??
1
Boden ausgleichen - Wohngifte?
Frage von
jenni639
Antworten (5)
-
2Antwort von
corvettedrvcorvettedrv
niviliermasse aufgießen........ist unschschädlich vorher aber fugen und spalten verspachteln
-
0Antwort von
suoliversuoliver
Wenn unter dem Laminat eine unebene Holzkonstuktin ist, hlift Beton gar nichts, weil der ann bricht und zerbröselt, besser eine Leichtschüttung nehmen, ist baubilogisch unbedenklich, und dann mit weichfaserplatten im Kreuzgang abdecken
-
-
0Antwort von
daisy23566daisy23566
nach dem beton ausgiessen 4-6 wochen mit dem laminat warten, ansonsten quellgefahr
-
0Antwort von
kiki68kiki68
Ich denke, dass der Beton zu diesem Zweck hoffentlich bereits "entgiftet" ist! Sind die Unebenheiten so groß? Bei uns hat Ausgleichsmasse gereicht (ist glaube ich auch Beton, nur dünner!).
Diese Frage
Diese Frage teilen