Frage von l3aml3uchaa, 64

Boden auf dem Balkon zu kalt, was tun?

Hey Leute, bei meinem Kumpel aufm Balkon ist es so, dass der Boden immer richtig kalt ist und wir dachten dass wir da etwas tun sollten nur wissen wir nicht was genau. Einfacher Teppich geht nicht da es da immer reinregnet. Der Balkon ist ca 1x6 Meter also so ein langgezogener Balkon. Danke im Voraus für eure Antworten :)

Antwort
von Koellemann, 44

Ich bin jetzt mal ganz kreativ und schlage vor dass ihr Schuhe anzieht wenn ihr euch rausstellt

Kommentar von l3aml3uchaa ,

sorry vergessen zu sagen..auf Schuhe haben wir keine Lust weils voll stressig ist alle 20min die Schuhe anzuziehen wenn man zbs. nur kurz eine rauchen will

Kommentar von Koellemann ,

Kauft euch ein Stueck Kunstrasen beim Obi, das legt ihr dann immer kurz aus wenn ihr rauchen geht, und beim reingehen kommts in einen Muellsack falls es draussen nass war :P

Kommentar von l3aml3uchaa ,

Das wäre dann mit den Schuhen unsere Notlösung aber wir wollen ja etwas permanentes :P

Kommentar von Koellemann ,

Teppich verlegen und eine Fensterfront an den Balkon anbringen, eine Loggia quasi (kommt natuerlich auf eure finaziellen Mittel an)

oder eine Gummimatte auslegen und mit Wasserabweisendem Mittel bespruehen

Kommentar von l3aml3uchaa ,

Mit der Gummimatte is halt wieder das Problem, dass dann die Socken nass sind etc aber die Fensterfront ist ne gute Idee, danke :)

Kommentar von Koellemann ,

In meiner alten Wohnung hab ich mir Duschvorhaenge (durchsichtige) gekauft, an der Decke ueber dem Balkon aufgehaengt und an Gelaender mit Klammern festgemacht...als guenstige Alternative :D

Kommentar von l3aml3uchaa ,

Auf jeden Fall ne Überlegung wert danke :D

Antwort
von Sandrobahr2003, 11

Fackelt den Balkon ab ! SPASS!

Antwort
von Blubbmaus, 35

Und ich finde, dass ihr trotzdem einen Teppich oder ähnliches auslegen könnt...zumindest im Herbst/ Frühling. Jetzt im Winter wird da nichts helfen...

Kommentar von l3aml3uchaa ,

Wir dachten eben an eine permanente Lösung, die einfach draußen liegen bleiben kann sozusagen. So Wintergartenmäßig oder sowas

Antwort
von Skyla22, 18

Wie wäre es mit Holzplatten? Die sind eigentlich ganz schön und halten im Sommer, wenn man auch mal barfuß auf den Balkon geht, schön warm. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten