Wie lange muss ich Bockwürste kochen ? wie viel min.?
Bockwurst
Antworten (10)
-
3Antwort von
bitmapbitmap
Die werden gar nicht gekocht, nur heiß gemacht. Wenn man sie kocht, platzen sie nämlich.
Wenn das Wasser anfängt am Boden des Topfes diese kleinen Bläschen zu bilden, nehm ich den Topf vom Herd und lass die Bockwürste noch einen Moment drin. Das reicht völlig.
-
3Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Eine Bockwurst läßt man gar nicht kochen sondern läßt sie schön gleichmäßig in heißem Wasser ein paar Minuten heiß werden...vielleicht 5 Minuten
Kommentar von
NeoGeo auf welche stufe denn 5?
Kommentar von
bitmapbitmap Das hat nichts mit der Stufe zu tun. Du musst einfach drauf achten, dass das Wasser nicht anfängt zu kochen.
Ansonsten siehe meine Antwort von 14:46 Uhr.
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Ich weiß nicht wie viel Stufen du hast.Mach die höchste Stufe mach den Deckel auf den Topf und bleib dabei...dann schaust du ab und zu und wenn das Wasser anfängt ganz kleine Blasen zu ewrfen machst du den Ofen aus.Guten Hunger :)
Kommentar von
NeoGeo sieden heißt doch wenn man es ziehen lässt du die stufe auf 0 macht oder?
-
-
1Antwort von
Juppi259Juppi259
Ein paar Minuten in siedendem Wasser.
Kommentar von
dantewussteesdantewusstees Die wird schön platzen.
-
1Antwort von
user33user33
Maximal 2 - 3 Minuten in nicht mehr kochendem Wasser (ich leg sie aber immer für 20 sek in die Mikrowelle, geht schneller)
Kommentar von
NeoGeo wie lange mit kochenden wasser?
Kommentar von
DiscoopaDiscoopa dann platzen sie !!
Kommentar von
harryohnetotoharryohnetoto und schmeckt würziger.
-
0Antwort von
harryohnetotoharryohnetoto
Schmeiß sie in das Wasser und dreh an. Wenn's kocht, nimm den Pott gleich runter und lass die Würste ziehen. Minutenangabe hängt von der Anzahl der Würste ab, ist schwierig zu sagen. Dauert vllt. 'ne Zigarettenlänge.
-
0Antwort von
NeoGeo danke an alle habt mir sehr geholfen
-
-
0Antwort von
bertrichter94bertrichter94
3-5min
Kommentar von
bitmapbitmap Du bist bei euch daheim nicht fürs Bockwursterwärmen zuständig. Stimmts?
Liebe/r NeoGeo, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Reine Wissensfragen, deren Antwort Du auch auf anderen Internetseiten finden kannst, gehören daher nicht hierher! Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support