1

bockwuerste warm oder kalt

Frage von calahonda1965 calahonda1965

hi leute, brauche bitte mal eure hilfe. warum schmecken einige bockwurstsorten kalt besser als warm? danke fuer eure antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moepidedia moepidedia

fett, als geschmacksträger, wird bei erhitzung flüssig bzw. weniger zäh als im kalten zustand und schmeckt dadurch anders.

• 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

weil das bockbier zu warm ist.?

• 0
    Antwort von Kloensnack Kloensnack

Mich hat die Antwort auf die Frage, warum jede Bockwurst (unabhängig von der jeweiligen Sorte) durch das Erhitzen VOLLKOMMEN ihren Geschmack verändert. Das kann auch nichts mit flüssigen oder festen Fettbestandteilen zu tun haben, denn die Wurst behält diesen veränderten Geschmack ja auch nach dem Abkühlen bei. Meine Kinder lieben KALTE Bockwurst und finden den Geschmack von warmer Bockwurst "eklig"-aber DAS ist wirklich Geschmacksache! :-)

• 0
    Antwort von m3510 m3510

ich finde das ist genau andersherum. aber das sieht jeder anders, weil jeder einen anderen geschmack hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.